• erik1003
    geschrieben 1160071613000

Hallo zusammen,

mein Mann und ich fahren übernächste Woche für ein paar Tage nach Lissabon. Wir haben ein Hotel direkt im Zentrum gebucht und beabsichtigen, einen Tag außerhalb von Lissabon die Gegend zu erkunden. Hat jemand Erfahrung mit Mietwagen dort bzw. ist es günstiger vorher übers Internet zu buchen oder kann man es besser vor Ort?

Kann mir vielleicht auch noch jemand Auskunft geben, wie oft dieser Flughafenbus fährt, bzw. wohin im Zentrum und was er kostet?

Viele Grüße,

Heike

• Winzi
    geschrieben 1160072685000

Hallo Erik,

der Flughafenbus fuhr vo 2 Jahren alle halbe Stunde und hatte damals € 2,50 pro Nase gekostet.

Wohin wollt ihr denn außerhalb Lissabons ? Nach Cascais z.B. fährt so etwas wie eine S-Bahn, die wir damals genommen haben und an die Strände südlich fahren Busse.

Mietwagen hatten wir damals nicht, meistens ist es aber günstiger einen Mietwagen in Deutschland zu buchen, schau mal unter www.billiger-mietwagen.de rein.

Gruß

Winzi

• erik1003
    geschrieben 1160089858000

Hi Winzi,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Da wir 4 Tage in Lissabon zur Verfügung haben, wollten wir einen Tag einfach mal aus der Stadt raus und vielleicht ein bißchen an der Küste entlang fahren, ohne bestimmtes Ziel. Gutes Wetter wäre natürlich genial, deshalb haben wir überlegt, spontan einen Wagen zu buchen. Ich habe einige Angebote für Kleinwagen ab Flughafen für 28€ gefunden. Deshalb würde mich auch interessieren, wo genau der Flughafenbus im Zentrum hält?!

Gruß, Heike

• Winzi
    geschrieben 1160230592000

Hallo Heike,

der Aerobus hat die Nummer 91 und ist von der Busgesellschaft Carris. Der fährt doch alle 20 min, nicht halbe Stunde, von 7.45 bis 20.15 Uhr und hält in Lissabon an etlichen markanten Plätzen, wo es auch Metro-Stationen gibt. Je nach dem wo Euer Hotel liegt. Welches soll es denn sein ? Geh mal zu www.carris.pt auf die englische Seite zu den Fahrplänen, da steht alles ganz toll und übersichtlich drin.

Andere Buslinien findest Du auch unter www.ana.aeroportos.pt unter Lisboa, das ist die offizielle Flughafenwebsite.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß

Winzi

• erik1003
    geschrieben 1160321070000

Hallo Winzi,

ich denke doch, daß ich damit was anfangen kann - vielen Dank dafür!!

Da wir erst um ca. 19Uhr in Lissabon landen, ist es wohl ganz gut, wenn man nicht erst ewig lange suchen muss. Wir haben uns für das TURIM LISBOA HOTEL entschieden, ich habe einige positive Bewertungen darüber gelesen und die Zimmer haben eine kleine Küchenzeile, so kann man sich mal ein Lunchpaket für den Tag zubereiten. Jeden Tag essen gehen geht ja doch ziemlich ins Geld und immer McDoof ???!!!

Heute in einer Woche sitzen wir hoffentlich gerade im Flughafen - ich freu´ mich auch schon tierisch, mal wieder ein paar Tage raus zu kommen!

Gruß, Heike

• Winzi
    geschrieben 1160408014000

Hallo Heike,

ja, eine kleine Küchenzeile haben wir Anfang November auch in Barcelona, wie Du schon schreibst, machen wir uns auch gerne mal eine Kleinigkeit für unterwegs fertig oder wir gönnen uns schon morgens ganz gemütlich Schinken, Käse und Oliven. So ein Frühstück bekommt man in den normalen Touri-Hotels dort nicht, eher dieses langweilige Weißbrot mit eklig süsser Marmelade.

Und ein gefüllter Kühlschrank mit Drinks fürs Betthupferl ist auch nicht zu verachten und erheblich preiswerter als eine Minibar.

Damals war die Gepäckausgabe am Bank recht flott, dann müsstet ihr das mit dem Bus schaffen.

Viel Spass, mir hatte es dort sehr gut gefallen

Andrea (Winzi)

• erik1003
    geschrieben 1160435114000

Hallo Andrea,

wir waren letztes Jahr im Oktober in Barcelona und uns hat es dort super gut gefallen. Wir hatten ein Hotel in Casteldefels, ca. 1/2 Stunde mit der Bahn ins Zentrum von Barcelona. Leider war der Trip viel zu kurz. Am ersten Tag hat mich mein schwacher Darm geplagt - ich kenne fast jede Toilette in der Fußgängerzone, den zweiten Tag haben wir dann bumsvoll gepackt mit Stadtrundfahrt, Besichtigungen, Shoppen, etc. und am dritten sind wir noch schick essen gegangen und über die Ramblas spaziert - am Spätnachmittag ging dann auch schon unser Flieger. Ich hätte es dort locker eine Woche ausgehalten. Echt eine tolle Stadt!

Wo steigt Ihr denn ab?

Viele Grüße,

Heike

• Winzi
    geschrieben 1160945522000

Hallo Heike,

wir haben uns für das Aparthotel Silver entschieden. Liegt nördlich vom Zentrum an der U-Bahn-Station Fontana, die ist 3 Stationen vom Placa Catalunya entfernt. Wir freuen uns auch schon wie Bolle. Gott sei Dank habe ich eigentlich nie Magen- bzw. Darmprobleme im Urlaub. Ich stelle mir das echt furchtbar vor, ewig Ausschau nach öffentlichen Toiletten zu halten. :?

Am Mittwoch geht es ja los, viel Spass und passt sehr gut auf Eure Geldbörsen auf !! Vor allem in den Straßenbahnen (siehe auch unter Hoteltip Lissabon was Ingrid schreibt. Kann mich dem nur anschließen, war selber nicht betroffen aber habe ein bedröppeltes Opfer getröstet und zur Polizei geschickt)

Lieben Gruß

Winzi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!