• ruckstah
    geschrieben 1277891376000

Hallo Leute,

verbringe Mitte/Ende Juli 2010 12 Tage in Skandinavien.

Flug nach Oslo / Rückflug von Kopenhagen:

Von Oslo beginnend geht die Reise runter an die Schwedische Westküste (inkl. Kurzbesuch Göteborg, Malmö,...).

Wir haben geplant die Route Oslo - Kopenhagen per Mietauto zu absolvieren.

Habe gesehen, dass die Rückgabe des Autos an anderer Mietwagenstation (in anderem Land) großteils mit hohen Gebühren verbunden ist.

Habt ihr Tipps und Erfahrungswerte bzgl. Einwegmiete bzw. Anbieter parat, welche hier günstige Tarife anbieten?

Im Übrigen sind wir für Schweden und Kopenhagen schon ganz gut gerüstet. Für jegliche Tipps, was man in Oslo so unternehmen kann, bin ich euch ebenfalls dankbar.

Freue mich auf eure Antworten!

VG,

Reinhard

• Netty3103
    geschrieben 1278021725000

In Oslo fand ich am beeindruckendsten den Vigelandpark - sehr sehenswerter Skulpturenpark.

Zu den Mietwagenfragen kann ich leider nichts sagen.

LG Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1278095427000

Hallo Reinhard,

du könntest euren Mietwagen ja auch in Malmö (Schweden) zurückgeben. Von Malmö nach Kopenhagen ist es nicht weit, und es gibt auch eine Zugverbindung.

Von Oslo nach Schweden ist auch nicht weit. Vielleicht gibt es auch eine kurze Schiffsverbindung dahin, und ihr habt dann die Möglichkeit das Auto in Schweden anzumieten und wieder in Schweden (Malmö) abzugeben. Oslo kann man übrigens super zu Fuss erkunden bzw. per Bus oder Metro.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • ruckstah
    geschrieben 1278515889000

Hallo Zusammen,

danke für eure hilfreichen Tipps.

Wir haben jetzt mal unsere Pläne ein bißl angepasst  ;) ... Werden nach 3 Tagen in Oslo per Bus/Bahn nach Göteborg runterfahren. Nach 1, 2 Tagen in Göteborg dann endlich ins Auto und anschließend geht's ab in diverse Küstengegenden - Abgabe des Autos erfolgt dann in Malmö. Das Ganze kostet nicht mal die Hälfte als bei der ursprünglich geplante Variante und die Geldbörse freut sich.

Schöne Grüße

Reinhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!