Guten Abend liebe Forum User, ich bin noch recht neu hier, und habe einige Fragen zu diesem Turn, den ich im Juli / anfang August plane.
Und zwar will ich, wie aus der Threadüberschrift zu entnehmen, mit meinem Auto zum Nordkapp. Los geht es in NRW, Dänemark (1 Nacht Fähre von Friederichshaven - Oslo),
kostet schlappe 100 Euro mit Kabine, wenn man nicht gerade zu Stoßzeiten löosfährt, was mich echt wundert, bis Trondheim. Von hier will ich dann über die E6 zum Nordkapp.
Dazwischen wollte ich auch einmal bis zum Zipfel auf den Lofoten fahren!
Was mich zuerst interessiert, wer von euch war schon mal in Norwegen und kann mir ein paar Reiseziele nennen, die man sich angucken sollte. Internetrecherchen sind das eine, Persönliche Erfahrungen das andere.
Auf meinem Tripp da hoch, will ich ein paar Nächste im Hotel pennen, und ein paar nächste Kempen. Ich habe mal gehört das es sowas wie ein "Jedermannsrecht" in Skandiavien gibt. Ob das auch in Norwegen der Fall ist weiß ich nicht. Man soll halt unter einhaltung gewisser Regeln überall Kempen dürfen. Klar darf ich keinen Belästigen, und im Vorgarten von ANwohnern mit SIcherheit auch nicht :D. Aber ich hätte da schon ein paar Nächte Bock drauf, mal in der Pampa zu Campen.