Hallo,ich selbst bin Tschechin und lebe seit 12.jahen in D.
nach Prag fahre ich oft (auch mit deutschen Kennzeichen) .Bis jetzt hatte ich keine Probleme weder mit dem Auto noch mit der Handtasche. Es gibt die "Kinder banden" aus Rumänien,sind nicht Älter als 10. aber flott ,vor allem in der U-Bahn. Die TAXI-zocken ab. Aufpassen!!! Ich Parke am Bahnhof 6 Euro am Tag (Video überwacht.) Du kannst aber auch die P&R Anlagen nutzen und dann weiter mit der U-Bahn fahren. In Prag Auto zu Fahren macht kein Spaß, enge Gassen und Staus ,ich verfahre mich immer noch...Die U-Bahn( Metro)ist schnell;günstig( 24h-Fahrkarte kostet 3,80 die 72h-12,50) und ist "idiotensicher aufgebaut". Die Haltestellen heißen so wie die Sehenswürdigkeiten obendrüber.
Hier ist eine gute Seite ,schau mal rein...www.a-prag.com/sicherheits-hinweis-tipps
Das Hotel ist sehr schön, kenne ich nicht. Die Kritik zum Frühstück ist berechtigt. Der Servis in CZ ist teilweise noch schlecht .(Fünfstück hat keine Tradition, also wird es auch nicht zelebriert, der Frühstückkaffee schmeck ganz anders als sonst,es ist auch kein richtiger Kaffee sondern eine art Getreidekaffee.
" Die Wende ist sei 19.Jahren Weg,aber in den Köpfen der Menschen besteht sie immer noch..."
Wie mach ich mich beim Koch oder Kellner unbeliebt?
-wenn ich die Mahlzeiten anders bestelle als in der Speisekarte aufgeführt z.B. zum Gulasch anstatt Böhmische Knödel- Nudeln ,und dann möchte ich auch noch getrennt bezahlen. Das geht gar nicht ! Viel Spaß Michaela