• teddybear
    geschrieben 1203252609000

Hallo,

ich will in Kürze mit dem Auto nach Prag. Ich fahre zuerst nach Wien, und da bietet es sich an, Prag auf dem Rückweg "mitzunehmen".

Man hört immer wieder Berichte von Deutschen, die durch tschechische Verkehrspolizisten abgezockt werden. Habe auch Angst vor Autodiebstahl (fahre zwar einen kleinen Renault, aber trotzdem...). :frowning:

Wie schätzt Ihr die Gefahren ein ?

Gruß

Thomas

• vickymausi
    geschrieben 1203253438000

Schau mal ins Forum für Sonstiges Europa, da wird genau darüber schon gesprochen!

Aber ich tät mir da keinen Kopf machen, waren schon oft mit dem Auto in Prag, hatten das Auto auch immer bedenkelos vor der Pension oder Hotel stehen! auch von Polizisten wurden wir nie übers Ohr gehauen!

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1203263310000

Vielleicht den Porsche oder die S-Klasse zu Hause lassen und die Rolex ebenso ;) . Das Problem ist, man hört immer nur von den Negativbeispielen. Über Vickymaus wird halt nicht berichtet, aber sie gehört sicher zur Mehrheit der Reisenden. Man sollte sich über die dortigen verkehrsregeln informieren (z.B. auch tagsüber Abblendlicht an). Wenn man dagegen verstößt und eine Strafe bezahlen muß, ist das noch keine *******. Unkenntnis schützt vor Strafe nicht. Ich bin häufig in der Tschechei unterwegs und hatte noch nie Probleme.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!