Hallo ca-mela
Lass Dich nicht verrückt machen. Wir fahren schon seit Jahren mit unseren Hunden in die Ferien.
Ich muss aber Mole Recht geben. Den Zug kannst Du mehr oder weniger vergessen. Dass mag gehen wenn Du nicht mehr als 4-5 Std. unterwegs bist, aber alles andere ist fast unmöglich. Denn irgendwo sollte Eure "Maus" ja auch austreten können.
Ich empfehle Euch mit dem Auto zu fahren. Da könnt ihr alle 2-3 Std. eine Gassipause machen und habt alles für Euren Liebling mit dabei.
Ich kann verstehen, dass Du im Oktober lieber nicht an die Kälte willst. Aber mit Strand wird es dann auch langsam schwierig. Denn alles was mit dem Auto gut zu erreichen ist, ist dann auch nicht mehr so warm. Aber wie wärs denn mit dem Südtirol? Dort ist es zu dieser Jahreszeit noch sehr mild, die Landschaft ist superschön und es gibt ganz tolle Wellness-Hotels die Hunde erlauben. Wir fahren im Juni wieder hin zum wandern und wellnessen...
Was ich Dir auch empfehlen kann ist das Tessin in der Schweiz. Auch dort ist es im Herbst meist noch sehr mild und Hunde sind bei uns in der Schweiz eigentlich auch fast überall willkommen.
Also nicht verzagen. Ich bin überzeugt Du findest schon noch was wo es auch Eurem Vierbeiner gefällt.
Übrigens geben auch wir unsere Hunde in den ersten 2 Lebensjahren nie weg. Wir legen sehr viel wert auf eine gute Erziehung und Ausbildung unserer Hunde, und da kann in den ersten Jahren noch so einiges von Fremden "versa..." werden. Aber nach diesen 2 Jahren fahren auch wir immer einmal im Jahr ohne "Wau-wau" in die Ferien.
Viel Spass beim planen.