• sevenh
    geschrieben 1178719452000

hi - ich habe vor ca. 1 woche um den 21.juni in schweden mittsommer zu verbringen... hat jemand erfahrung damit? wo sind die besten und raditionellsten feiern ;)? wo kann man am besten übernachten? lohnt es sich in einer woche etwas rum zureisen, wenn ja, besser leihwagen oder zug? :question:

• Reiselady
    geschrieben 1179228321000

Mittsommer wird in ganz Schweden gefeiert, aber ich würde nach Rättvik am Siljansee fahren. Dort stehen rund um die Kirche noch die alten Kirchenhütten und Ställe, es werden Musik-Festivals veranstaltet und die traditionellen Kirchenboote rudern über den See. Am einfachsten ist die Anreise mit dem PKW, man mietet sich ein Ferienhäuschen und schaut sich die Gegend rum um den Siljansee an. Es lohnt sich!

LG, Reiselady

• sevenh
    geschrieben 1180369449000

Hey, danke Reiselady, hört sich doch schonmal sehr gut an! habe mich auch enschieden an siljansee zu fahren... d.h. ich komme am 19.6. in stockholm an und werde einen tag später zusammen mit ner freundin losfahren...

- kennt jmd eine gute leihwagenfirma in stockholm?

angekommen am siljansee, werden wir dann vermutlich 4 Tage zelten - oder ist das eher nicht ratsam (wegen niederschlag, zeltplatz,etc.)?

- kennt ihr evt n guten campingplatz oder ähnliches rund um den Silijansee?

Danke schon mal für eure tips ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!