• Frank3553
    geschrieben 1410877499000

Wir suchen in Malta (vielleicht Valetta) ein Hotel für eine Woche Urlaub im Okt./Nov. oder vielleicht Februar.

Folgende Kriterien sollte es erfüllen : 4-5* ohne den hier schon gelesenen relativ schlechten Bewertungen einiger 5*-er.

Es sollte etwas Wellness & eine zentrale Lage zu schönen Kneipen und Restaurants für den Abend & damit eine mögliche Buchung nur ÜF aufweisen können.

Übrigens wie ist das Wetter zu besagter Zeit ?

Wer kann helfen ?

Besten Dank im Vorraus

• Bubilein
    geschrieben 1410881256000

Ende Oktober Anafang November liegen die Tagestemperaturen bei 23 bis 26 Grad und um Februar bei 14 bis 20 Grad.

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1410887999000

Hallo Frank,

wir waren dieses Jahr zum 2. Mal im Hilton Malta (vielleicht hast du meine Bewertung ja gelesen) , immer noch ein gutes Hotel aber nicht mehr für die Zimmerpreise. Was die für die Zimmer in eurerer Reisezeit aufrufen, weiß ich natürlich nicht. Vorteil des Hiltons ist die absolut unschlagbare Lage, besser geht es nicht auf Malta, alles fussläufig (Restaurants, Kneipen, Cafes, eigener Beachclub, direkt an der Portomaso Marina mit super Lokalen.....) .

ABER, für die Preise die derzeit aufgerufen werden, würde ich dort nicht nocheinmal einziehen (es sei denn es wird renoviert, dann jederzeit wieder), schade.

Fast nebenan liegt das Westin Dragonara. Ebenfalls 5*. Haben wir uns angeschaut, das machte einen wirklich ordentlichen Eindruck von der Lobby und den Restaurants her, in die Zimmer hatten wir leider keinen Einblick weil ausgebucht.

Ebenfalls eigener Beachclub und auch eine super Lage, allerdings einen deutlichen Tacken schlechter gelegen als das Hilton.

Die besten Lokale findest du in der abends wunderschönen Spinola Bay (allen voran das Vermell für Fischliebhaber, och träume ich jetzt noch von........) in St.Julians. Ein Hotel in Valletta würde ich nicht nehmen, dort werden abends die Bürgersteige quasi hochgeklappt.

Andererseits sind das ja auch alles keine Entfernungen auf Malta. Einzig und allein vom Norden der Insel, so mit Melihla & Co. würde ich die Finger lassen, trostloser geht es wirklich nimmer.

Wir hatten uns ein Boot in der Portomaso Marina für einen Tag gemietet und sind einmal um die Insel gebraust, also die Ecke dort oben war wirklich, ähhhhhhhh ...... unschön (trotz einiger, nicht sehr ansehnlicher Sandstrände).

Komplettausfall ist die "Blaue Lagune" vor Comino. Könnte gewiss sehr nett aussehen, wenn man sie denn sehen könnte. Schwarz vor Leuten. Ich war echt froh das wir unserer eigenes Boot dabei hatten und sofort wieder abhauen konnten. Die ärmsten die einen der Ausflüge gebucht hatten, mussten dort zum mehrstündigen Badestop verweilen. Baden ging aber nicht, kein Platz mehr frei...... :-D.

Empfehlung also: Nach wie vor liebe ich das Hilton und wenn ihr einen Smart Deal mit +/- € 150.- erwischt, (mit Meerblick!!!! Marina-Blick ist derzeit indiskutabel wegen dem Baukran) seid ihr absolut prima bedient. Könnte zu eurer Reisezeit durchaus sein, das ihr einen solchen Deal ergattern könnt. Mehr würde ich für das Hotel derzeit nicht ausgeben.

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • Frank3553
    geschrieben 1411152931000

Vielen Dank für die Ausführungen. Werde es prüfen. Hat uns sehr geholfen

• Maighdeann
    geschrieben 1412608129000

Vielleicht noch nicht zu spät, aber ich kann das Westin Dragonara Resort wärmstens empfehlen. Wir haben dort kürzlich Freunde besucht, die auf Malta Urlaub gemacht haben.

Obwohl ich, wie vielleicht schon bekannt sein dürfte, kein Freund von Sliema und St. Julians bin kann ich das Hotel empfehlen.

Dafür dass es dort liegt ist es relativ ruhig. Die Meerblickzimmer sind genial. Unterhaltungsmöglichkeiten gibts unweit, aber auch auf dem Hotelgelände genug. Buchen würde ich auf Malta generell nur ÜF und dann irgendwo essen gehen, entweder in Hotelnähe oder bei einem Ausflug. Mdina bietet sich da an. Die Altstadt hat unheimlich schnuckelige Restaurants, die besonders Abends ein traumhaftes Ambiente bieten.

Wobei es Ende Oktober/Anfang November tagsüber recht warm sein kann, ist es abends eher kühler. Was ich bei der Jahreszeit nicht so gerne mag, ist dass die Sonne maximal um fünf weg ist. Will heissen, man sollte um neun auf der Piste sein, wenn man etwas erleben will.  ;)

Von November bis März ist Winter auf Malta. Die Temperaturen sind im Schnitt um die 15 Grad, wobei die Sonne auch mal Temperaturen über 20 Grad schenkt. Im Winter sind kurze, deftige Platzregen möglich, die dank des Gesteins für kurzzeitige Überschwemmungen sorgen können. Derzeit gibts imposante Gewitter und pechschwarzen Himmel. Allerdings hält sich das dank der guten Lage der Inseln nicht wirklich lange. Wir haben im Februar vom Platzregen bis 25 Grad schon alles gehabt, ebenso im Oktober oder November. Schönwettergarantie gibt es bei uns nur im Sommer.  :p

Alba gu bràth!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!