Würde mich über Empfehlungen für einen 2 1/2 Tages Aufenthalt in der
Vorsaison freuen.
Wie sind die Verbinbungen mit öffentl. Verkehrsmitteln vom Flughafen zum
hallo,
ich war im letzten Jahr im Dezember für 4 Tage in Nizza, und habe dort sehr gute Erfahrungen mit den Busverbindungen in und um Nizza gemacht. Vom Flughafen kommst du direkt mit dem Bus in die Stadt. Dort befindet sich ein großer Busbahnhof- gare routiere - von dem du in alle Himmelsrichtungen fahren kannst, z.B. nach Monaco für ca. 1,50 Euro. Die Strecke führt immer an der Küste mit Blick aufs Meer entlang, und dauert ca. 45 Min. Busverbindungen sind in Nizza billiger als die Zugverbindungen. Ansonsten ist die Altstadt von Nizza sehenswert, die Promenade des Anglais sollte man erlaufen haben. Vom Aussichtshügel le Chateau hast du einen tollen Blick auf die Küste und Nizza und kannst auf der anderen Seite zum Yachthafen hinunterlaufen. Es gibt also genug zu sehen an der Cote d'Azur. Falls du noch Fragen hast, dann melde dich.
LG
Reiselilly
Hallo agerd,
wir waren im März 3 Tage in Nizza, hatten ab/bis Flughafen einen von Deutschland aus gebuchten Mietwagen. Preis etwa 100,- €.
Gewohnt haben wir mitten im Zentrum im Hotel Mercure Grimaldi (siehe meine Bewertung), das ich durchaus empfehlen kann. Von hier aus ist man in 3 Gehminuten in der Fußgängerzone, was besonders abends zum Bummeln schön war.
Die Stadt ist so groß und man verliert m.M. nach zuviel von der kostbaren Zeit, auf Bus und Bahn zu warten bzw. wenn man zuerst zum Bahnhof will.
Wir haben folgende Touren gemacht: Am 1. Tag nach Cap d'Antibes (dort haben wir auch zu Mittag die berühmte Fischsuppe gegessen) von dort sind wir nach Cannes gefahren, weiter nach Grasse und über St. Paul de Vence (jeweils mit Stops) zurück nach Nice. Am 2. Tag sind wir über die Grand Corniche (via Roquebrune, da war gerade Markt) nach Monaco und über Eze und Villefranche zurück nach Nizza.
Wir hatten unterwegs grandiose Ausblicke auf die noch schneebedeckten Alpen aber auch auf das Meer. Temperaturen lagen etwa bei 18°/20° und in der Sonne war es wunderbar. Abends brauchte man natürlich eine warme Jacke.
Es waren traumhaft schöne Tage und die Mietwagenkosten haben sich voll gelohnt.
Falls du noch Fragen hast, schick mir einfach eine PN.
Gruß Reisemarie
Hallo,
wir waren auch im Hotel Mercure Grimaldi, und ebenfalls zufrieden. Falls man in Nizza keinen Leihwagen hat, kommt man auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zurecht. Übrigens im Dezember hatten wir tagsüber ca. 20 Grad, und abends wenn die Sonne weg war, saßen wir beim Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. Das war schon sehr gegensätzlich, aber es hat Spass gemacht.
LG
Reiselilly
Vielen Dank für die Infos.
Kennt jmd. die Linie-Nr. des Flughafenbusses ?
Hält der Bus auch am Bahnhof in Nizza ?
Hallo agerd,
vom Flugafen Nizza gibt es den Bus Nr. 23 zum Gare SNCF. Er fährt alle 30 Min. vom Terminal 1 zwischen 6 und 21 Uhr und kostet 1,30 Euro. Der andere Bus fährt zum Gare routiere und kostet 4 Euro, da ist die Fahrkarte aber den ganzen Tag für den Bereich Nizza gültig.
LG
Reiselilly
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!