Hallo!
Wir fahren schon seit meiner Kindheit regelmäßig nach Walcheren, haben allerdings immer in Dishoek gewohnt (leider wurde "unser" Hotel kürzlich abgerissen und nun suchen wir nach einer neuen Bleibe. Die letzten Male haben wir immer im Motel in Westkapelle gewohnt, das ist auch nicht übel. - Das aber nur am Rande, nach einer Unterkunft suchst Du ja nicht.
Zu Diskotheken usw. kann ich Dir nichts sagen, ich glaube nicht, daß das Anbebot sehr weit gestreut ist. Unser Lieblingsrestaurant ist das "De Westkaap" am äußersten Rand von Westkapelle, direkt am Meer. Es hat ein schöneres Ambiente als die anderen Strandbuden und den Vorteil, daß es das ganze Jahr über geöffnet hat (ansonsten hat man ja nur am Wochenende mal die Chance, daß irgendwas offen hat). Man kann dort sehr schön sitzen (auch einen Tisch am Fenster reservieren) und das Essen ist nicht übel (wobei wir lieber Snacks wie Bitterballen oder Poffertjes essen).
Sehr gut essen kann man auch bei "Duinlust" in Dishoek, die haben eine tolle Mittagskarte, die auch preislich ok ist.
Tja, was kann man ansonsten machen? Du schreibst ja, daß Du schon alles kennst, also warst Du sicher schon im Sturmflutwerk von Neeltje Jans, das ist ja auch superinteressant.
Ach ja, zwischen Vlissingen und Breskens verkehren ja nicht mehr die großen Fähren, dafür fährt seit kurzem ein kleiner Katamaran. Wir fahren ganz gerne Schiff und machen uns jedes Mal den Spaß, einmal hin und her zu fahren. Kostet nicht viel und ist eine nette Abwechslung.
Mehr fällt mir momentan nicht ein. Vielleicht hast Du ja auch noch ein paar Tips für mich, was man so unternehmen könnte. Wir fahren wahrscheinlich im Januar ein paar Tage und werden voraussichtlich in Zoutelande wohnen.
Viele Grüße! Barbara