Moin Moin allerseits,
meine Lebenspartnerin möchte unbedingt mal die Nordlichter sehen, und ich würde gerne versuchen ihr das zu ermöglichen.
Daher habe ich damit begonnen mich zu informieren, würde mir aber gern noch Unterstützung von den Fachleuten mit Erfahrung holen
Grundsätzlich sind wir sowohl was das Reiseziel, als auch die Reisezeit angeht absolut flexibel. Nur Alaska ist für uns ausgeschlossen.
Soweit ich mich bisher informiert habe, hätten wir die größten Chancen wenn wir im Oktober oder Februar nach Island fliegen, und den Reisezeitraum auf eine Neumondphase legen. Also den Neumond in die Mitte unseres Aufenthaltes legen würden.
Ich denke wir würden dann eher auf eine Ferienwohnung setzen, das ist aber nicht vorausgesetzt. Ein Mietwagen wäre wohl sinnvoll um sich in Island einmal umzusehen.
Nur wo in Island wir hin sollten weiss ich noch nicht genau. In und um Reykjavik wird es wohl am meisten zu sehen geben. Die Blaue Lagune, Sky Lagoon (was 2021 eröffnet) und die Stadt selber. Um die Nordlichter zu sehen sollten wir aber wohl was raus fahren.
Traumvorstellung wäre natürlich die Nordlichter vom beheizen Whirlpool aus zu beobachten und rundherum liegt Schnee. Aber gut, ich glaube das könnte dann doch etwas schwierig werden
Aber wie gesagt! Island ist nur eine Idee, wir sind da flexibel was Reiseziel und Zeit angeht.
Ich würde mich sehr über Ratschläge und Tipps freuen
Vielen Dank schonmal & bleibt gesund!
Gruß
Nessy