• geli60
    geschrieben 1318088972000

Hallo , ich möchte mit meinem Mann nächstes Jahr den Norden Portuglas bereisen . Wir wollten nach Porto fliegen und dann mit dem Mietwagen weiter in Richtung Norden fahren . Vielleicht kann uns jemand , der das schon einmal gemacht hat ein paar Tipps geben . Ich denke  Juli  /August ist wohl beste Zeit , da es dort ja nicht so heiß wird . Bisher konnte ich noch nicht allzu viele Hotels finden und auch "fertige" Rundreisen sind sehr rar , selbst bei OLIMAR . Ich bin für jeden Tipp dankbar .

Schon mal vielen Dank !

Angelika

• kutte
    geschrieben 1318419687000

Viel Norden kommt nach Porto allerdings nicht mehr, es sind ja gerade mal 100 km bis zur spanischen Grenze. Ob sich zwischen Porto und der Grenze eine Rundreise lohnt, glaube ich eher nicht.

Porto ist natürlich schonmal klasse, dort kann ich das Pestana Porto Hotel wärmstens empfehlen. Wenn ihr von dort aus eine Rundreise machen wollt, würde ich diese eher auf größere Bereiche Portugals ausdehnen, es ist ja eher ein kleines Land. Die Straßen und die Infrastruktur sind gut. Coimbra und natürlich Lissabon lohnen auf jeden Fall.

Gute Tips findet man in den Reiseführern von "Müller".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!