Hallo :)

Ich bin grad am Überlegen, wohin der nächste Urlaub führt. Norwegen würde mich total interessieren, nur kann ich die Kosten, die im Land selber auf mich zukommen werden überhaupt nicht einschätzen. 

Ich hoffe, dass mir hier ein bisschen weitergeholfen werden kann. 

Ein paar Eckdaten: 

Wir wären zu zweit, ich und ein Kind, 6 Jahre, Reisezeit Ende August bis Mitte September, ca. 1 Woche oder ein paar Tage länger. Ankunft am Flughafen in Oslo.

Übernachten würd ich am liebsten in Hostels (dürfen auch 2-3 verschiedene an unterschiedlichen Orten sein)

Was ich gerne machen würde: 1 kleine Wanderung (ganz gleich wo, hauptsache es ist schön ;) ), evtl. Whale watching (wobei ich nicht weiß, ob das im September möglich ist), Rundfahrt durch einen Fjord

Was meint ihr denn, was ich da in etwa an Kosten rechnen muss?

Verpflegung ist auch so ne Sache. Gibts in den Hostels denn meistens Küchen? Grundsätzlich würd ich gern selber kochen. Eingekauft werden dann Obst und Gemüse und so Sachen wie Nudeln, Reis etc. Kein Fleisch und Fisch. 

Wie kann man am Besten/günstigsten im Land reisen? Bus oder Bahn?

Ein Auto mieten ist vmtl. zu teuer, da ich unter 25 bin und man da meist Zusatzversicherungen abschließen muss. 

Ihr merkt, noch bin ich ziemlich planlos. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Infos geben könnte. Vielen Dank schon mal :)

LG