Hallo,
wollte mal jemand fragen, ob er schon mal zur Sommerzeit in Odessa war oder überhaupt schonmal. Ist es eine schöne Stadt?
Wie ist das Nachtleben da?
Weiß wer was?
Hallo,
wollte mal jemand fragen, ob er schon mal zur Sommerzeit in Odessa war oder überhaupt schonmal. Ist es eine schöne Stadt?
Wie ist das Nachtleben da?
Weiß wer was?
Hallo placebo 1979,
ich war mal für einen Tag in Odessa im Sept.2006. In der Stadt wird wie wild gebaut, alte Häuser werden wieder hergerichtet (wunderschön) seltener neu gebaut, dazwischen nicht renoviertes. Shopping: jede Menge Läden und Labels auch einheimische, alles neu - Design wie bei uns. Riesen Bankomat Dichte in der Stadt. Nette Cafes, auch vom Stil her wie Starbucks. Sonstige Läden (Lebensmittel) sind wohl aus den Zeiten real gelebten Sozialismus übergeblieben. Preise: n Tick günstiger als bei uns. Zigaretten sehr, sehr günstig.
Wahrzeichen: Potemkinsche Treppe mit Kitschsouveniers. Ab Hafenterminal (viele Banken/ glaube auch WTC + Ausstellungen wems gefällt) unter Lebenseinsatz 2 Strassen queren. Links Panoramaaufzug für lau (?). Oben großer Platz mit Strassenkünstlern, daneben Parks. Links Richung Rathaus (mit Glockenspiel?) und schönem Opernhaus (Renovierung als ich dort war) Geradeaus Hauptstraße weiter = kleiner Platz, schöne Cafes. Danach die Shopping Mall und Richtung Bahnhof. Dahin immer mal (mind. 3 Stk.) kleine russisch-orthodoxe Kirchlein. Am Bahnhof wieder schöne Parks, pittoresker Markt und leckere Gebäckstände (privat?). Das wars im wesentlichen, gibt auch Museen/Galerien und ein kleines Schloß/Herrensitz, war uns zu weit.
Freitag ist der Tag der Hochzeiten in Odessa/Ukraine. Gibt entweder freien Tag oder Prämie (???). Überall Bräute mit Wahnsinnskleidern, H-Paare und Hochzeitsgesellschaften, Blumen, weiße Stretchlimousinen, Fiakers und alle lassen sich an allen Punkten fotographieren. Ist echt witzig. Wir waren bei einer Hochzeit in der Kirche dabei; echt interessante Zeremonie.
Nachtleben: weiß nicht, reiste schon um 18.00 Uhr ab. Gesehen habe ich: Abgänge zu Kellern, von Bemalung und Ambiente wohl Clubs oder Diskos. Also es wird schon was geben in dieser Richtung.
LG gnius
odessa hat einen ganz eigenen flair.
im sommer spielt sich das nachtleben meist am arkadia-strand ab.
aber nicht nur. siehe: http://www.odessapassage.com/clubs/default.aspx?lang=rus
ich wuerde rechtzeitig buchen, da juli/august ganz russland und ukraine urlaub hat.
Hallo,ich hatte das Glück , für mehrere Monate in dieser wunderschönen Stadt zu leben und zu arbeiten. Geh hin , es lohnt sich auf alle Fälle . Arkadia Beach bietet so ziemlich alles was der Sommerurlauber braucht,Bars ,Cafes ,Nightlive .....
Gute Clubs sind aber auch in der Innenstadt zu finden. In der Nähe der Prachtstrasse namens Derebasovskajabefinden sich viele tolle Kneipenund Sehenswürdigkeiten . Besonders zu empfehlen ist hierbei das ----Fidel---. Ein Club mit vorwiegend lateinamerikanischer Livemusik, ein Must Do in Odessa. Zu den Sehenswürdigkeiten wurde ja schon so einiges gesagt....
Falls noch Fragen , bitte PN
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!