Letzte Woche war ich in Prag in der Staatsoper. es war eine wunderschöne Vorstellung von Rusalka.
Sehr eigenartig war aber Folgendes:
Wir hatten (für Prager Verhältnisse) teure Logenkarten in der 1.Reihe im Internet gekauft. Die Plätze wurden uns von einer Platzanweiserin zugewiesen. Hinter uns sassen zwei ältere Frauen, die sich furchtbar aufregten, dass sie aus Amerike kämen und nix sehen würden. Sie meinten, dass wir Platz tauschen sollten; dazu waren meine Frau und ich natürlich nicht bereit.
In der Pause kam dann eine Platzanweiserein, die mich ebenfalls aufforderte, den Platz zu tauschen, was ich natürlich nicht tat, da ich auf meinem Platz sass. Sie zog dann unverrichteter Dinge wieder ab.
Ist jemandem von Euch so etwas schon einmal untergekommen.
Dass die beiden Frauen mit ihren Plätzen unzufrieden sind, kann ich ja noch verstehen; aber das müssen sie sich mit ihrem Karten/Reisebüro ausmachen, da bin ich der falsche Ansprechpartner.
Dass sich aber eine Platzanweiserin dazu hergibt, mich aufzufordern, meinen Platz, den ich bezahlt habe, zu verlassen empfinde ich als bodenlose Frechheit.
Hat jemand von Euch ähnliche Erlebnisse gehabt?