• Ticinella
    geschrieben 1202149400000

Wir fliegen nur 3 Tage nach Paris. Ankunft am Samstag morgen und Rückflug am späten Nachmittag am Montag. Vom 16.02. bis 18.02.

Würde der Sonntag ausreichen um mal in den Louvre zu gehen (ich weiss, dass die Zeit sehr kurz ist und will auch nur mal schnuppern, und dann vielleicht noch in das Museum d'Orsay

Wo kann man gut und billig essen? etc.

Kann mir da jemand einen Typ geben. Wir haben das Hotel in der rue Jean Mermoz. (stadtmitte)

• Marco L.
    geschrieben 1202149703000

Ihr könnt eine Seine Bootsfahrt machen, die Boote halten an den interessanten Sehenswürdikeiten u.a Louvre, Musée d´Orsay usw... Dort könnt Ihr immer wieder aussteigen und wieder zusteigen.

Guck mal in mein Profil unter Reistipps.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • höhenflieger
    geschrieben 1202149869000

Hallo

Es sind zwar schon 20 Jahre her das wir in Paris waren,aber Erfahrungsgemäß haben wir in Nebenstraßen in kleinen Restaurants preiswert gegessen.Kann nun nicht sagen wie es heute ist.

Trotzdem viel Spass in Paris.

Gruß Ina

• PeterGedöns
    geschrieben 1202168622000

Das gehört in das Europaforum.

->Mein Exil ist hier<-
  • sann01
    geschrieben 1202199641000

Ich würde mir das Musée d'Orsay genauer vornehmen und in den Louvre wirklich nur kurz "hineinschnuppern" (Anstandsbesuch bei der Mona Lisa).

Mir gefällt das Orsay fast besser, die architektonische Gestaltung der ehemaligen Bahnhofshalle ist genial, die Skulpturen sind beeindruckend und die Impressionistensammlung muss man einfach gesehen haben.

Der Louvre beeindruckt vor allem durch seine Größe, ermüdet aber auch mit viel Leerlauf zwischen den "Highlights" (und erinnert mich somit ein wenig an ungeliebte Museumsbesuche in meiner Kindheit und Jugend ...)

Ist natürlich vor allem eine Frage der persönlichen Vorlieben ...

Zum Essen im Restaurant kann ich wenig sagen, da wir meist privat gegegessen haben.

Für Zwischenmahlzeiten während der Besichtigungstouren empfehlen sich die reichlich gefüllten Baguettes aller Varianten. Die sind billig, lecker und man wird satt davon. Wir waren am liebsten bei "Brioche dorée", dort gibt's nicht nur super Sandwiches, auch der Kaffee und die Mehlspeisen sind sehr gut und die Lokale (soweit ich sie kenne) sind recht gemütlich, zwar Selbstbedienung, aber nicht so sehr "Fast-Food-Atmosphäre".

Liebe Grüße

Susanna

• Starliner
    geschrieben 1202203898000

Zwei Museen,auch wenn sie fast einander gegenüberliegen,ist absoluter Unsinn für einen Tag-weniger ist da mehr!

Ich würde euch auch das Musée de Orsay empfehlen.Dieses Impressionisten-Museum ist gut gegliedert im ehemaligen Bahnhof aufgebaut-früher war es im "Jeu de Paume",dem Haus in den Tuillerien an der Ecke der Rue Rivoli-jetzt ist es richtig großzügig angelegt!

Auf alle Fälle solltet ihr sehr früh (10Uhr) dort sein,denn es wird sich sehr schnell eine Warteschlange bilden-auch im Februar!

Für einen Besuch in den Louvre müßte/sollte man sich einfach viel mehr Zeit nehmen und auch vorbereiten!

"Billig Essen" ist wieder so eine Frage die man sich doch gerade und eben nicht in PARIS stellen sollte...

Ja,mein Gott "Mackee Donaald" gibts da auch an vielen Ecken-das gehört natürlich zu einem Parisbesuch...?!

Kleine Restaurants im Quartier Latin oder am Boulev.Saint Michelle evtl. -

Vom Preis-Leistungs-Verhältniis (werder extrem billig noch teuer) kann ich die Restaurantkette "Hippopottamus" empfehlen-in Paris gibts da über 40 Fillialen (rot weiß mit Flußpferd-Symbol)-ein Grillrestaurant,man kann immer in die Küche mit Grill einsehen,Speisekarten wo alle Gerichte als Foto abgebildet sind-und gute Qualität!

Euer Hotel liegt übrigends nahe dem Ellysées-Palast und,als Tipp,ihr solltet nicht versäumen mal über die Rue Fauburg Saint Honoré zu gehen,wo`s die exklusivsten Boutiquen und Shops von Paris gibt-wenns euch interessiert.

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • sann01
    geschrieben 1202215652000

Noch was ist mir eingefallen: Ihr solltet überlegen, ob sich ein Museum-Pass rechnet für Euch. (2 Tage - € 30,- / 4 Tage € 45,-)

Man erspart sich damit auch das Hin und Her, ob sich der Eintrittspreis für einen "Kurzbesuch" überhaupt lohnt. ...

• nevertiredoflondon
    geschrieben 1202240447000

günstiges essen gibts in den kleinen bistros/restaurants im quartier latin... leicht zu fuß zu erreichen von musee d'orsay oder vom louvre. einfach der seine entlang richtung notre dame laufen und am platz st. michel abbiegen - nicht die große strasse boulevard st. michel hochgehen, sondern die nebenstrassen "abgrasen". da gib es viele günstige lokale mit menüs ab € 15,--. das essen ist nicht überragend, aber auch nicht ungenießbar.

ansonsten sehr gut, aber auch etwas teuere ist das restaurant "le bleu" (oder so ähnlich) beim centre pompedou. ist dann von notre dame auch bequem zu fuß zu erreichen, rüber zum hôtel de ville und dann nach hinten. das centre pompidou ist schon von weitem an den bunten rohren zu erkennen. das lokal liegt, wenn ma vor dem eingang des museums liegt, links am ende des platzes und hat eine zeltartige konstruktion vor sich, in dem auch gegessen werden kann. hier ist die zwiebelsuppe zu empfehlen, meiner erfahrung nach die beste zwiebelsuppe...

• nevertiredoflondon
    geschrieben 1202240711000

wo werdet ihr denn wohnen? wenn man zentral wohnt, kann man sich auch das geld für die metro sparen. hab in der nähe von notre dame gewohnt und viel zu fuß gesehen, ausserdem sieht man so auch viel, das man ansonsten vielleicht "übersehen" hätte...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!