Zwei Museen,auch wenn sie fast einander gegenüberliegen,ist absoluter Unsinn für einen Tag-weniger ist da mehr!
Ich würde euch auch das Musée de Orsay empfehlen.Dieses Impressionisten-Museum ist gut gegliedert im ehemaligen Bahnhof aufgebaut-früher war es im "Jeu de Paume",dem Haus in den Tuillerien an der Ecke der Rue Rivoli-jetzt ist es richtig großzügig angelegt!
Auf alle Fälle solltet ihr sehr früh (10Uhr) dort sein,denn es wird sich sehr schnell eine Warteschlange bilden-auch im Februar!
Für einen Besuch in den Louvre müßte/sollte man sich einfach viel mehr Zeit nehmen und auch vorbereiten!
"Billig Essen" ist wieder so eine Frage die man sich doch gerade und eben nicht in PARIS stellen sollte...
Ja,mein Gott "Mackee Donaald" gibts da auch an vielen Ecken-das gehört natürlich zu einem Parisbesuch...?!
Kleine Restaurants im Quartier Latin oder am Boulev.Saint Michelle evtl. -
Vom Preis-Leistungs-Verhältniis (werder extrem billig noch teuer) kann ich die Restaurantkette "Hippopottamus" empfehlen-in Paris gibts da über 40 Fillialen (rot weiß mit Flußpferd-Symbol)-ein Grillrestaurant,man kann immer in die Küche mit Grill einsehen,Speisekarten wo alle Gerichte als Foto abgebildet sind-und gute Qualität!
Euer Hotel liegt übrigends nahe dem Ellysées-Palast und,als Tipp,ihr solltet nicht versäumen mal über die Rue Fauburg Saint Honoré zu gehen,wo`s die exklusivsten Boutiquen und Shops von Paris gibt-wenns euch interessiert.
Grüße vom Niederrhein
Jürgen