• Katta
    geschrieben 1185997213000

Ich bin ein absoluter Paris-Neuling. Nun habe ich ein sehr günstiges 3-Sterne-Hotel ("Le Dauphin") im o.g. Stadtteil entdeckt. Ist es von dort sehr weit zum Eiffelturm und anderen Sehenswürdigkeiten? Wir wollen mit PKW anreisen, den Wagen dort in der Hotelgarage lassen und uns ansonsten überwiegend mit der Metro fortbewegen. Da wir ein Baby (fast 1 Jahr) dabei haben, sollten die Pendelzeiten aber auch nicht zuuu lang sein. :frowning:

Bin auch für sonstige Tipps in der Ecke dankbar!

• Starliner
    geschrieben 1185999556000

Hallo Katta,

das "Le Dauphin" liegt auf der Rue Jean Jaurès und es sind von da,glaube ich, so 200-300 Meter zur "Grande Arche" (dieser neue Triumphbogen).

La Défense befindet sich inmitten einer Ringstraße und euer Hotel liegt knapp außerhalb davon-nicht soo weit...-

Ab "Grande Arche" fährt die Metro-Linie 1 Richtung Chateau de Vinncennes,und auf dieser Linie habt ihr,ohne umsteigen zu müssen, z.B. die Stationen "Etoille" -"Concorde"-"Tuillerien"-"Les Halles"-"Bastille" !

Die RER (Vorort-Schnellbahn) fährt ebenfalls dort ab ins Zentrum,ist direkter weil weniger Haltestellen,aber auch etwas teuerer.

Ich empfehle euch ein "Carnet" am Metro-Schalter zu kaufen,das sind 10Einzeltickets "en bloc"= günstiger und übertragbar und zeitl. unbegrenzt !

Viele Grüße

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1186075528000

War auch schon im Geschäftsviertel La Défense im Rennaissance Hotel und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die Anbindung an die Innenstadt ist super! Die Hotels sind meist günstiger. Kann ich nur empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!