• sunflower_naddi
    geschrieben 1228403383000

Hallo!

Mein Freund und ich wollen im Februar 2009 für 5 Tage nach Paris! Sightseeing (City & Schloss Versailles) und 2 Tage Disneyland sind geplant! :laughing:

Könnt ihr mir Tipps geben bzgl. Hotel (mind. 2 Sterne, Frühstück) wo die Metro in der Nähe ist und welches im Zentrum liegt und nicht allzu teuer (max. 400€ pP) ist? Hat jemand erfahrungen gemacht mit dem Flieger nach Paris? So wollen wir nämlich hinkommen! Flug möglichst ab Frankfurt/Main Leipzig :frowning: :frowning:

5 Tage deshalb, weil es dort ein Ticket gibt, wo man in Stadt, nach Versailles, Flughafen, Disneyland für bissl mehr als 50€ fahren kann wie man will!

Danke und liebe Grüße!! :D

• mawota
    geschrieben 1228409835000

Hallo

Nun ja Hotels gibt es viele in Paris. Kennen tue ich nur die etwas hochpreisigeren. Aber trotzdem ein Hinweis:

Eine Metrostation in der Nähe haben viele Hotels. Wenn du 2 x 1 Tag nach Disneyland fahren möchtest sollte das Hotel möglichst an der direkten RER-Linie liegen. So entfällt das umsteigen von der Metro zur RER (Schnellmetro).

Mit dem Flieger landest du fast immer in CDG. Von da aus gibts einen Bus via Etoiles nach Montparnasse. Der Roissy-Bus fährt direkt zur Opera Garnier (Zentrum). Es gibt auch eine Möglichkeit mit der Metro in die Stadt zu fahren, aber da musst du am Flughafen zuerst mit dem Bus zur Station fahren.

Hotel max 400€ pro Person = wenn das nur das Hotel für 4 Nächte beinhalten soll, dann gibts aber schon ein recht gutes Hotel...

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1228412301000

Von CDG kann man direkt mit dem RER nach Paris fahren. Ist dann auch in dem Ticket für 48€ inklusive (Das gilt ja in den Zonen 1-6)

Dauert bis Le Chatalet ca. 30 Minuten vom Flughafen. Die Züge fahren aber recht häufig, alle 7-12 Minuten.

Ich habe dieses Jahr im Ibis La Defense gewohnt. Direkt an der Metrostation der Linie 1 (Esplande de La Defense), man braucht nicht lange bis zum Arc de Triomphe, Champs Elysee, Eiffelturm etc. Der Preis war sehr human mit 150€ für 3 Nächte=75€p.P

Normaler Ibisstandart, aber ich mag Ibis ansich gerne.

Vom Flughafen muss man zum Hotel auch nur 1x umsteigen, vom RER direkt in die Metrolinie 1.

Weltenbummler
  • neggen
    Zielexperte/in für: Frankreich
    geschrieben 1228522874000

In der Nähe vom Disneyland ist auch eine TGV Station mit der Du dich im Land schnell fortbewegen kannst (z.B. in 2 Std. nach Lyon). Ansonsten kann ich dir empfehlen einfach in der Nähe vom Gare de Nord oder Gare de Lyon etwas zu suchen. Die Hotelbewertungen findest du im Bewertungsbereich. Wenn du Probleme hast mit einer Übersetzung oder Homepage, kannst du gerne auf mich zurückkommen.

Als Flug empfehle dir bei einer jetzigen Buchung Frankfurt / Paris entweder mit der Air France oder mit der Lufthansa. Wobei die Lufthansa oft Angebot für 99 Euro hin und zurück anbietet. Schau doch einfach mal auf die HP.

• sternchen73
    geschrieben 1229610877000

hallo,

wir möchten gerne im märz nach paris. kann mir jemand einen hoteltipp geben.

braucht kein luxushotel sein, gute mittelklasse, sauber vor allem, gutes frühstück und vor allem die lage sollte direkt an einer metrostaion sein. bzw wo man die wichtigsten sehenswürdigkeiten gut erreichen kann.

danke

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1229615355000

@Chrily sagte:

Ich habe dieses Jahr im Ibis La Defense gewohnt. Direkt an der Metrostation der Linie 1 (Esplande de La Defense), man braucht nicht lange bis zum Arc de Triomphe, Champs Elysee, Eiffelturm etc. Der Preis war sehr human mit 150€ für 3 Nächte=75€p.P

Normaler Ibisstandart, aber ich mag Ibis ansich gerne.

Vom Flughafen muss man zum Hotel auch nur 1x umsteigen, vom RER direkt in die Metrolinie 1.

Wie oben geschrieben, kann ich nur weiterempfehlen

Weltenbummler
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!