• kiana
    geschrieben 1198086328000

Hallo,

mein Schatz und ich werden spontan über Silvester nach Paris fliegen.

Wie ich gelesen habe, verbringen die Franzosen den Silvesterabend meist in einem Restaurant, ohne großes Geballer....

kann mir jemand ein gutes, aber bezahlbares Retaurant in Paris empfehlen, dass ich auch gleich von hier aus buchen kann?

Wir kommen nämlich erst am 31.12 mittags in Paris an und ich befürchte, dass es zu knapp für die Reservierung ist!

Wir werden demnach von Mo- Fr in Paris sein und würden gerne 1 Tag im Disneyland verbringen. Wie kommt man am günstigsten und am schnellsten dorthin? Unser Hotel liegt zwischen Gare du Nord und de l´Est...

Dazu evtl noch einmal Versaille- wie kommt man da denn am besten hin

und wer kann mir allgemein ein Ticket empfehlen, wie ich am günstigsten von a nach b in Paris mit den Bussen und Metros fahren kann?

Für Tipps und Vorschläge wäre ich euch sehr sehr dankbar!!!!!

• Starliner
    geschrieben 1198097659000

Hallo Kiana,

viele Fragen-also dann mal los :

Ein urgemütliches,typisches Restaurant (mein Lieblingsrestaurant in Paris,hab ich auch schon Fotos von eingestellt) ist das "Chez Mère Catherine" aud dem Butte Montmartre-urig,mit Akkordeonspieler und supergutem Essen!Problem,wie bei den wohl meist anderen Restaurants auch wird sein, daß es zu DIESEM Termin längst ausgebucht sein wird-ich denke nicht das Du Glück haben wirst mit Vorreservierungen...-

Silvester kann man aber auch richtig typisch auf den Champs Ellysées feiern-da ist echt der Bär los in Höhe Concorde und Etoille !

Disneyland: Du fährst von Gare de L`Est oder Nord (egal) mit der Metro 4 Richtung Porte d`Orleans 5bzw.6 Stationen bis "Chatelet les Halles" - dort in die Vorort-Metro (RER) A4 Richtung "Marne la Vallée - Disney" -ist auch sowieso Endstation dort !

Versailles: ab z.B. Metro-Station "Invalides" gibts Verbindung zur RER (Vorortmetro) Linie C5 nach Versailles ("Chateau de Versailles"=Endstation)-aus dem Bahnhof rechts raus und an der nächsten Ecke,am großen Boulevard links- da siehst Du das Riesenschloss schon weit vor Dir !

Tickets kauft man (auch für die RER) am Billet-Schalter an jeder Station der Metro.

Für die Metro empfehle ich Euch ein "Carnet" zu kaufen-das sind 10 Einzeltickets "en bloc"-viel billiger als einzeln gekauft,zeitlich unbegrenzt (ich hab immer welche in meiner Brieftasche,brauchte 4 Stück spontan letztes Wochenende in Paris wieder mal) und auf jeden anderen übertragbar !

Fahr nicht mit dem Bus-das ist was für Eingeweihte oder Einheimische-da müßtest Du noch ein paar Tricks kennen,aber das führt jetzt zu weit...-

mit der Metro und RER bist Du gut bedient !

Ich wünsche euch viel Glück und Spaß-

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Versailles

Don`t worry - be happy...!
  • Marco L.
    geschrieben 1198941570000

Ihr werdet es wirklich sehr ruhig haben

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,525741,00.html

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!