• comby
    geschrieben 1217013357000

Hallöchen,

wir wollen mitte August nach Paris, mit dem eigenen Auto.

Genau genommen wollen wir nicht direkt nach Paris mit dem Auto, sondern ins ETAP Hotel "Etap Hotel Marne la Vallée Val d'Europe" (in der nähe vom Disneyland).

Dazu hätten wir ein paar Fragen:

- Gibt es am Hotel Parkplätze?

- Wie sieht es generell mit dem Parken aus? Ist es gefährlich, sein PKW dort auf den öffentlichen Straßen stehen zu lassen?

- Was für eine route könnt Ihr von München - Paris empfehlen? Ich habe gehört, dass es Moutfreie Straßen gibt, die könnte man sich ja vorher raussuchen - lohnt sich das? Was kosten die Autobahnen ansonsten bis Paris?

Vielen dank für eure Tipps!

• Starliner
    geschrieben 1217252565000

Das ETAP MLV Val dÉurope hat einen abgeschlossenen Parkplatz für PKW gegen Gebühr.Man kann zwar auch drauf verzichten und in diesem Neubauviertel "wild" parken-würde ich aber nicht empfehlen für ein paar Euros solch ein Risiko einzugehen!

Von München aus würde ich die A8,A5,dann bei Straßburg die A4 bis MLV nehmen - sind ca. 800 KM -

fast überall in Frankreich läuft neben der Autobahn eine gebührenfreie Route Nationale parallel - aber dann werden aus den 800 schnell gefühlte 1.400 Kilometer...-auch auf solch eine zweifelhafte "Ersparnis" würde ich lieber verzichten !

Viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • Tanja2108
    geschrieben 1220201878000

Hallo zusammen,

mein Freund und ich möchten Anfang Oktober mit dem Auto nach Paris. Allerdings trauen wir uns nicht, direkt nach Paris zu fahren wg. dem Verkehr dort.

Kann jemand einen Vorort empfehlen, den man mit dem Auto gut erreichen kann und von wo aus man mit dem Zug nach Paris fahren kann?

Die Zugfahrt sollte so ca. eine halbe Std. dauern.

Wir haben auch schon in Marne la Vallée geschaut, aber die noch freien Hotels haben nicht so gute Bewertungen :-(

Für die Übernachtungen möchten wir nicht mehr als 270,00 EUR bezahlen...

Danke für eure Hilfe schonmal vorab!!!

Lg Tanja

• Starliner
    geschrieben 1220292020000

Hallo Tanja,

von wo kommt ihr denn...?Wenn ihr z.B. über die A1 anreist gibts am Flughafen Charles de Gaulles eine regelrechte Hotelzone von Accor -

IBIS,ETAP,SUITEHOTEL,MERCURE...alles da und vernünftige Restaurants ( Hippopotamus,Courtepaille) direkt dabei.Parkplätze gibts direkt an den Hotels.Ein Shuttlebus fährt da regelmäßig zum nahen Flughafenterminal und von da aus kommt ihr schnell in die City-

Vielleicht wärs ne Altermative?

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

• Tanja2108
    geschrieben 1220307944000

Hallo Jürgen,

danke für die Antwort.

Aber ein Hotel direkt in Flughafennähe stelle ich mir jetzt irgendwie nicht so romantisch vor... :frowning:

Gibt es nicht einen schönen schnuckeligen Vorort, der etwas einsamer ist?!

In Flughafennähe ist doch bestimmt auch "Verkehrschaos", oder?

Grüße aus dem Ruhrgebiet, Tanja

• Starliner
    geschrieben 1220351829000

Hi Tanja,

naja,wenn Du in die Wolken schaust,Dir die landenden oder startenden Flieger ansiehst und leise "Über den Wolken..." summst kann das auch romantisch sein... ;) -aber im Ernst : "Romantisch ist eine Hotelzone nicht gerade- wohl aber sehr sauber,großzügig angelegt und mit (wichtig!) bewachtem Parkplatz...!Verkehrschaos gibts da nicht weil es am Flughafen vorbei direkt in die "Zone Industriel Paris Nord" geht.Ist echt gut ausgeschildert und zu erreichen ("Rue de la Belle Etoille,95974 ROISSY-en-FRANCE).

Vororte von Paris sind alles andere als "schnuckelig",denn gerade dort leben viele Emigranten und sozialschwache Schichten!

Ein anderer Tipp wäre da vielleicht noch BERCY - da müßt ihr aber auf den Boulevard Pérépherique (ist echt kein Problem!) und an der "Porte Bercy" abfahren Richtung Paris Centre.Das sind nur 300 Meter,da liegt rechts ein IBIS mit Parkgarage, und da seid ihr in dem wirklich ganz romatischen Viertel "Bercy Village",ein liebevoll restauriertes altes "Quartier" (waren früher mal Weinlagerhäuser und Weinbörse)-richtig toll gemacht mit Kopfsteinpflaster-Fußgängerbereich,kleinen Läden,netten Restaurants und Bistros-und das beginnt genau gegenüber diesem IBIS-Hotel Bercy-Village!

Das Auto könnt ihr dann stehenlassen -da gibts ne direkte METRO-Linie (Haltestelle Saint Emillion) im Bercy Village-die Linie Nr. 14 nämlich,daß ist diese vollautomatische Linie ohne Fahrer (ist toll da mal ganz vorne am Frontfenster zu stehen!) und die geht bis zur Endstation "Madelaine",also Nähe Concorde-Platz.

Euer Respekt vor dem Verkehr in Paris ist absolut in Ordnung,aber auf dem Bvd. Pérépherique(das ist eine Ringautobahn die sich wie ein Gürtel um die Stadt zieht-jede Autobahn aus jeder Richtung mündet dort praktisch!) ist das echt kein Problem,auch wenns da mal voll ist.Nur einfach mitschwimmen und an der Porte Bercy rausfahren!

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

• Tanja2108
    geschrieben 1220429868000

Hallo Jürgen,

danke für deine Hilfe.

Wir haben uns nun aber doch für Val d'europe entschieden (Nähe Disneyland).

Gruß Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!