• strawberry99
    geschrieben 1551795775889

Hallo zusammen,

an Ostern geht es für mich nach Amsterdam. Ich weiß bereits, das diese Stadt eher Auto-unfreundlich ist (Parkplätze im Zentrum viel zu teuer und wenig, billige logischerweise weiter weg) Ansonsten wird ja noch das Park + Ride angeboten, das in meinem Fall aber nicht viel Sinn machen würde. Von daher frage ich euch oder genauer gesagt die, die Amsterdam gut kennen:

1. Wo gibt es in Amsterdam West, Amsterdam Süd oder allerbestens Amsterdam Südost billige (1-3 Euro pro Stunde) Parkhäuser bzw. Parkplätze? Der Grund ist, dass ich den Vondelpark und das Rijkmuseum besuchen werde und so nah wie möglich das Auto geparkt haben möchte (max. 15-20min zu Fuß entfernt)
    2. Des Weiteren, habe ich gelesen, dass an Sonn,-& Feiertagen das Parken in Amsterdam oft kostenlos ist, habe jedoch keinen einzigen im Internet gefunden. Stimmt das auch wirklich für die, die dort Erfahrungen gemacht haben? Kennt Ihr welche? Wo genau (Straße, Ort) kann man nähe Rijkmuseum, Vondelpark kostenlos parken, auch wenn es nur am Straßenrand ist (wichtig)?
    3. Und wie funktioniert das mit ParkeBee Overtoom und dieser App da? Muss das Parken dann per Handy bezahlt werden? Seht Ihr das als praktisch?
    4. In Amsterdam Noord soll das Parken meistens kostenlos sein, da wollte ich bei meinem ersten Amsterdam - Reisetag auch das Auto absetzen (würde von der Location her passen), aber wo genau? In welcher Straße? Bei welchem Gebäude? Am besten nähe NDSM Abholstation?:smiley:
    5. Und zu guter Letzt, habe ich auch von Auto-Einbrüchen gelesen. Vielleicht wisst Ihr ja, wo sowas oft passiert in Amsterdam oder unter welchen Umständen? Was sollte beachtet werden?

Es tut mir Leid für die viel-gestellten Fragen, aber ich würde alles gerne genaustens wissen.

Würde mich seeehr über konstruktive Tipps und informative Antworten freuen.

Vieeeelen Dank im Vorraus:grinning:

• nate1
    geschrieben 1551802151125

Zum Thema gibt es hier schon ganz viele Threads. Du kannst auch gerne einen passenden für weitere Fragen nutzen, sofern dieser nicht geschlossen ist. Der entsprechende Thread rutscht dann aktualisiert ganz nach oben. :blush:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1551856638082

Danke für den Link, nate1 - machen wir also hier zu.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!