• hema2812
    geschrieben 1239536463000

Wir fahren nächste Woche nach Holland und werden Amsterdam am Samstag und wahrscheinlich einen Besuch abstatten.

Das größte Problem ist wohl das Parken. Deshalb weiß ich noch nicht, ob wir samstags von den Haag aus mit dem Zug (1 Stunde Fahrzeit) nach Amsterdam fahren oder mit dem Wagen und diesen dann an einen der PR Stationen abstellen.

Kennt sich einer aus?

Kennt einer den PR Platz Bos en Lommer oder Olympisch Stadion?

Kann man überall Cash bezahlen und bekommt dafür Rückfahrkarten in die Stadt?

Am Sonntag will ich nach einer kleinen Stadtrundfahrt den Wagen am PR Zeeburg parken.

Den Parkplatz an der Ajax Arena möchte ich meiden, da mir die Umgebung nicht so gut gefällt. (Sicherheit)

Wer hat gute Tipps zu diesem Thema?

• Starliner
    geschrieben 1239541312000

Hallo Hema,

verstehe ich jetz nicht so richtig...-der Parkplatz Zeeburg (Ausfahrt vom Ring A110 = SS114) ist doch optimal,und den scheinst Du doch zu kennen...?

Von da aus geht die Tram in 7 Minuten bis zum Bahnhof (Statioon), na und da bist Du doch mitten drin in der City.

In Zeeburg löst Du an der Einfahrtschranke ein Ticket und zahlst vor der Ausfahrt am Parkautomaten direkt am Bahnsteig der Tram.

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • hema2812
    geschrieben 1239568156000

Hallo Jürgen,

ich kenne alle Parkplätze nur theoretisch, d.h. durch intensives Googeln. Zeeburg ist da optimal, wie du ja auch sagst.

Aber ich will am Samstag auch einen anderen Platz testen, da ich danach wieder zurück nach den Haag fahre und ich auch nicht weiß, wie viel Stau am Ring entsteht und wie belegt die Plätze sind. Da bieten sich die beiden genannten an.

Der PR Bos en Lommer liegt sehr nah am Zentrum, hat meines Wissens aber keinen "Parkwärter", der Rückfahrscheine ausgibt und die abgestempelten Fahrscheine zum Schluss kodiert, damit man nur die ermäßigte Gebühr von 6€ bezahlen muss. So geschieht das meines Wissens an den besetzten PR Stationen, wie z.B. Zeeburg, Olympia Stadion,Arena Ajax.

Ich möchte es gern genau wissen. Und von vielen Parkplätzen in Holland weiß ich auch, dass man an Parkautomaten am Straßenrand nicht bar bezahlen kann.

Habe ich mich jetzt klarer ausgedrückt?

Gruß

Herbert

• hema2812
    geschrieben 1240345258000

Ich habe es nun selber ausprobiert. Der P&R Olympisch Stadion war für unsere Zwecke ideal.

Wer mehr wissen will, kann meinen ausführlichen Reisetipp lesen.

Parken in Amsterdam - (k)ein problem

• Pingu22
    geschrieben 1240348369000

Hallo hema2812.

Wir waren letzten Oktober in Amsterdam und Parken ist tatsächlich eine Katastrophe. Habt ihr ein Navi dabei?

Wir haben nämlich im Industrieweg geparkt (kostenlos) und sind von dort aus mit dem Bus in die Innenstadt gefahren. Bushaltestelle ist direkt an dem Industriegebiet bzw an der Hauptstraße. Das Busticket ist günstig!

Viel Spaß in Amsterdam! Es war wunderschön!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!