• Stufflin
    geschrieben 1193169641000

Hallo,

ich habe schon die Suche bemüht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden :disappointed:

Mein Freund und ich machen Anfang November Urlaub an der Algarve und haben für sie gesamte Zeit einen Mietwagen. Nun haben wir uns überlegt, dass wir einen Abstecher nach Lissabon machen wollen und eine Nacht dort übernachten.

Habe noch kein Hotel gebucht, da ich nicht weiß wie es mit dem Parken aussieht (mal den Fall ausgeschlossen, dass wir direkt in Lissabon ein Hotel inklusive Parkplatz bekommen). Im Moment tendiere ich zu einem Hotel, das 15 km von Lissabon entfernt ist. Hat jemand einen Tipp, wie wir dann am günstigsten nach Lissabon rein kommen? Parken direkt in der Stadt ist bestimmt teuer, oder? Habe irgendwo gelesen, dass man außerhalb beim Expo-Gelände parken sollte, und von da aus mit dem Bus reinfahren soll. Kennt jemand die Preise dafür? Nicht, dass wir auf einmal noch 50 Euro an Parkkosten dazu rechnen müssen...

LG,

Stufflin

• erik1003
    geschrieben 1193388867000

Hi Stufflin,

vielleicht hilft Dir dieser Link:

http://www.parquedasnacoes.pt/pt/comochegar/estacionamentos.asp

Außerdem gibt Google unter "Parken, Lissabon" Einiges her!

Gruß, Heike

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1193391049000

Hallo Stufflin,

das kommt natürlich auch drauf an, wo ihr übernachtet. Ich z.B. hab das mal in Cascais getan und war mit der Bahn ruckzuck im Herzen von Lissabon und das auch sehr preiswert. Ich persönlich fahre (auch in Deutschland) höchst ungern in Großstädten mit dem Auto und brauch immer eine Menge Kartenmaterial. Wenn das Ganze dann auch noch im Ausland stattfindet, bin ich immer heilfroh, wenn ich mein Ziel ereicht habe. Wobei es bei einem Hotel vielleicht noch etwas leichter ist, als bei einem Parkhaus, denn besonders stressig find ich da nach erfolgter Besichtung immer das Problem, wie komm ich da jetzt am besten wieder hin. Aber es gibt ja auch Reisende, denen es überhaupt nichts ausmacht, in Großstädten rumzugondeln. Eines ist mir auch noch aufgefallen: Es wird dort längst nicht so aggressiv gefahren als bei uns, und einem Fremden schon auch mal ein Fehler verziehen. Ist zumindest mein Eindruck für Spanien, wo ich sehr viel im Land unterwegs bin.

LG chepri

• Stufflin
    geschrieben 1193668692000

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!

Habe mich mittlerweile entschieden und ein Hotel in Estoril gebucht. Von da aus können wir dann bequem mit der Bahn nach Lissabon reinfahren und haben auch kein Parkplatzproblem.

Die hohen Kosten für Sprit und Maut habe ich einkalkuliert, da kommen wir wohl nicht drumherum :-( Mit dem Zug von der Algarve aus zu fahren wäre ne Alternative, aber auch nicht soooo viel billiger, und mit dem Auto sind wir flexibler. Mal sehen...

Liebe Grüße,

Stufflin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!