• MatthiasPK
    geschrieben 1506345405335

Guten Tag zusammen,

wir möchten ein Wochenende nach Porto und fragen uns folgende Dinge:

Gibt es dort Dienste wie Uber oder Lyft? Wenn ja welche und wie gut ist die Abdeckung.

Alternativ: Das Hotelparkhaus unseres Hotels kostet 9€ / Tag.

Auch noch ok aber vielleicht kennt / weiß jemand ob man kostenlos irgendwo sein Auto abstellen kann um folgendes Hotel herum:

Hotel Nations Porto,

Rua Cimo de Vila n81, Porto, 4000-170 Portugal

Ich bedanke mich vorab bei euch für die Auskünfte

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • C.+S.
    geschrieben 1506371776733

Nein, leider kann ich keine Deiner Fragen wirklich beantworten... allerdings frage ich mich, wozu Ihr in Porto

ein Auto braucht.

Ein ganz gewöhnliches Taxi Airport - City kostet keine 30 Euro.

Die Altstadt incl. Douroufer kann man ausgezeichnet zu Fuß bewältigen (habe gesehen, dass Euer Hotel doch recht zentral liegt); auch steht eine Tram (auch mit historischen Wagen auf 2 Linien) zur Verfügung. Damit kommt man sogar bis an's Meer oder auch über den Fluss nach Nova Gaja - wobei das laufen über die Ponte Dom Luis eigentlich ein Muss ist.

Man sollte auch nicht vergessen, das es eben eine echte Altstadt ist - verwinkelt, eng, ohne Parkmöglichkeiten, stellenweise sehr verstopft.

Wir haben in 3 Tagen Porto jedenfalls keinen Wagen benötigt.

Porto ist übrigens wunderschön - wünsche eine schöne Reise

VG

• MatthiasPK
    geschrieben 1506410264863

Vielen Dank für deine Antwort.

Das man vor Ort wahrscheinlich kein Auto braucht ist klar. Jedoch kostet es 15-25€ für 2,5 Tage.

Würde jetzt jemand sagen "dieses oder jenes Parkhaus kostet 5€ am Tag", dann nehme ich das Auto, einfach weil ich die Rückfahrt zum Airport völlig unabhängig bin.

Bei Parkhauskosten von 10€ am Tag ist es aber mehr als das Auto kostet, da will ich das dann auch nicht mehr.

Wir sind Ende November dort, sicher keine schöne Zeit vom Wetter her, aber für ein WE mit Freunden, Essen und Wein sicher dennoch gut:grinning:

Grüße

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • C.+S.
    geschrieben 1506443859925

Oh, ok, Deine Erklärung ist natürlich schlüssig.

Vielleicht hat ja doch jemand Erfahrung mit Parkplätzen, ich halte es aber doch für unwahrscheinlich. Für so einen

Städtetrip ist ein Auto eben doch mitunter unpraktisch.

Mit dem Wetter könnt ihr aber Glück haben - unsere Porto-Reise fand Mitte Dezember statt und wir hatten an allen Tagen

Sonnenschein, knallblauen Himmel und milde Temperaturen. Ich drück Euch die Daumen.

VG

• MatthiasPK
    geschrieben 1506452924578

Danke!

Das ein Auto zumeist hinderlich / teuer ist bei Städtetrips weis ich. Wenn ich es aber für den Preis kriege und günstig parken kann, nehme ich es auch wenn ich es außer für Airport und zurück nicht brauchen werde.

Deine Wettererfarung stimmt mich optimistisch das wir glück haben (denn was anderes ist es nicht heutzutage).

Grüßle

• MatthiasPK
    geschrieben 1511182239268

Wir sind zurück und ich möchte an alle die es interessiert folgende Info geben:

In Porto ist der Fahrdienst UBER verfügbar.

Vom Airport zum Hotel (am PonteDomLuis) 15-20€ je nach Verkehrslage. Die Verfügbarkeit um 6:45 (zum Airport) war gegeben.

Übrige Fahren innerhalb des Stadtgebiets waren nicht teuer. Man kann in der UBER App oder auf der Site von zuhause schon den Preis für Strecken checken.

Ein Pro und Contra Uber möchte ich hier nicht lostreten. Wir konnten damit bequem und günstig von A nach B reisen in Porto.

Viele Grüße,

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!