• sol_79
    geschrieben 1129636054000

Hallo Community,

Sol plant mal wieder einen Kurztrip nach/in Europa. Kann mich nur nicht so ganz entscheiden, wohin.

In der engeren Auswahl stehen:

Barcelona

Budapest

Mailand

Luxemburg

Brüssel(?)

(event. Prag, Rom, Wien)

Soll Anfang November stattfinden. Ich war schon mal in allen Städten außer in Mailand, und in Budapest war ich vor fast 20 Jahren.

Stadtbummel und Kultur (Museen) steht auf dem Programm. Wichtig ist auch, daß man auch was bei schlechtem Wetter machen kann und gut essen gehen wollen wir!

Also, wo soll Sol hin?

• Maja.43
    geschrieben 1129638331000

In der engeren Auswahl stehen:

Barcelona

Budapest

Mailand

Luxemburg

Brüssel(?)

(event. Prag, Rom, Wien)

Hallo Sol,

Ich kann dir nicht gross weiterhelfen,aber ich kann dir sagen/schreiben,welche Stadt ich mir bei einem Kurztrip ansehen würde.

Das wären Barcelona + Budapest :-)

In Barcelona weiss ich,dass es viele Sehenswürdigkeiten+Ausflüge+Nachtleben gibt.

Einkaufen kann man dort,denk ich auch sehr gut.

Meine Schwester war vor 2 Jahren in Barcelona(ebenfalls ein Kurztrip) und sie kann es aufjeden Fall empfehlen.

Leider war sie nur 1-2 Tage dort,sodass sie nicht super viel sehen konnte,aber einkaufen konnte sie gut und essen ;)

Naja,sorry,mehr weiss und kann ich dir nicht sagen/helfen!

LG Maja

• andreaH
    geschrieben 1130172592000

Hallo,

kann Barcelona nur empfehlen, viel zu sehen und shoppen kann man auch ganz gut ;-)

In den anderen Städten war ich leider noch nicht, Budapest soll aber toll sein!

Barcelona ist recht teuer im Vergleich, aber man kann ganz günstig hinkommen!

Brüssel soll auch ganz schön sein!

Italien ist generell nicht mein Land, also enthalte ich mich mal!

LG

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • Sambal
    geschrieben 1130178162000

Klar ist Brüssel schön :D

Ansonsten würde ich ebenfalls Barcelona empfehlen, auch weil das Wetter dort im November bestimmt besser ist als in nördlicheren Gefilden.

Wir waren im Februar dort und es hat uns auch sehr gefallen.

Luxemburg würde ich ebenfalls eher für die Sommermonate empfehlen. Die Stadt selbst ist ja recht klein und verschlafen, ist zwar ganz hübsch aber... na ja....

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1130197187000

"In der engeren Auswahl stehen:

Barcelona

Budapest

Mailand

Luxemburg

Brüssel(?)

(event. Prag, Rom, Wien)"

Also in diesen Städten war ich schon und kann deswegen sagen, das Brüssel, Barcelona, Mailand, Luxembourg, Prag, Rom und Wien alle sehr schön sind und erfüllen eigentlich alle deine geforderten Kriterien (Stadtbummel, Kultur, gut Essen, weggehen).

Dann bleibt nur noch als Kriterium der Zeitraum. Und Anfang November würde ich dann entweder Rom oder Barcelona empfehlen evtl. noch Mailand, die anderen Städte sind dann doch eher was für den Frühling oder besser noch den Sommer. Würde dir auch noch für den Frühling z.B. Amsterdam mal empfehlen, auch eine sehr schöne Stadt mit seinen Grachten, etc.

So Mailand hat den Vorteil, dass man sehr gut einkaufen kann. Rom bietet noch ein Schlag mehr Sehenswürdigkeiten als die anderen, dafür hat Barcelona das bessere "Unterhaltungsprogramm". Also, ich finde du machst bei den drei vorgeschlagenen Städte nichts falsch, da entscheidet halt das Preis/Leistungsverhältnis und z.B. die Flugmöglichkeiten.

Leben und leben lassen!
  • Bachwatz
    geschrieben 1130860401000

Hi,

Rom wäre auch meine erste Wahl weil ich da schon immer mal hin will und es bisher nie klappt.

Wenn ich fragen darf warum nicht eine Stadt in Germany, gibt es auch viele schöne die sich lohnen z.b. Dresden, Leipzig und natürlich die Klassiker wie Hamburg, München, Berlin???

Gruß

Jörg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!