Halllo,kennt jemand am Balaton einen Strand an dem Hunde erlaubt sind?Würde mich über viele Tips freuen.
Danke
Halllo,kennt jemand am Balaton einen Strand an dem Hunde erlaubt sind?Würde mich über viele Tips freuen.
Danke
Hallo Heike,
soweit ich weiß, ist am Plattensee das "Baden von Hunden" generell verboten.
Guggst Du da: Info Hund am Balaton (etwas nach unten scrollen)
Ich weiß von Bekannten, dass in "unübersichtlichen" Uferregionen, im hohen Schilf, wo auch die Angler stecken, sehr wohl Leute mit Hund sind. "Man sollte sich eben nicht erwischen lassen" (Zitat Ende). Außerdem wäre mir das Risiko, als Touri im Falle des Falles mit der ungarischen Polizei "diskutieren" zu müssen, ob mein Hund konfisziert und in ein ungarisches Tierheim gesteckt wird, zu hoch.
Wünsche Euch trotzdem einen schönen "Hundeurlaub"
Dominik
Edit: Tippfehler
Es geht mir nicht darum das der Hund ins Wasser darf.Ich möchte ihn nur mit an den strand nehmen dürfen.Das muss doch irgendwo möglich sein.Nur wo?
@heike.66 sagte:
...Nur wo?
schaust Du bei Google, wird Dir geholfen Klick mal da:Balaton-Forum
(hoffe, dass ich den link hier posten darf, ansonsten eben ausxxxxen)
im Prinzip das, was ich oben schon mal geschrieben hab: öffentliche Strandabschnitte definitiv nein, ansonsten nicht erwischen lassen. Aber vielleicht schreibts Du mal einen von den Balatonspezialisten dort im Ösiland an.
an den Strand darf der Hund schon,nur nicht in den offiziellen Bädern...aber ins Wasser darf er nicht.Wobei bei unserem Campingplatz viele Hundebsitzer da sind und am dort dazugehörigen Strand die Hunde früh und abends baden....ist aber ein Privatstrand.
Ungarische Bekannte haben Ihren Hund beim Angeln dabei,der geht im Schilf schonmal ins Wasser.Es ist halt prinzipiell so das das Verhältniss zum Hund anders ist als in Deutschland,die sind zum wachen da und nicht Familienlitglied.
Wenn ihr mit Hund hinfahrt dann meidet die großen Badeorte
Jau Danke,ich habe irgenwo gelesen das es in Fonyod einen Strand geben soll wo Hunde geduldet werden.Wie schon gesagt ich möchte sie nur nicht allein in der Wohnung zurück lassen.Sie soll nur mit an den Strand kommen dürfen nicht Baden. Gruß Heike
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!