• heike.6678
    geschrieben 1238351349000

Halllo,kennt jemand am Balaton einen Strand an dem Hunde erlaubt sind?Würde mich über viele Tips freuen.

Danke

• dauldo
    geschrieben 1238417086000

Hallo Heike,

soweit ich weiß, ist am Plattensee das "Baden von Hunden" generell verboten.

Guggst Du da: Info Hund am Balaton (etwas nach unten scrollen)

Ich weiß von Bekannten, dass in "unübersichtlichen" Uferregionen, im hohen Schilf, wo auch die Angler stecken, sehr wohl Leute mit Hund sind. "Man sollte sich eben nicht erwischen lassen" (Zitat Ende). Außerdem wäre mir das Risiko, als Touri im Falle des Falles mit der ungarischen Polizei "diskutieren" zu müssen, ob mein Hund konfisziert und in ein ungarisches Tierheim gesteckt wird, zu hoch.

Wünsche Euch trotzdem einen schönen "Hundeurlaub"

Dominik

Edit: Tippfehler

„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge" Kurt Marti
  • heike.6678
    geschrieben 1238421006000

Es geht mir nicht darum das der Hund ins Wasser darf.Ich möchte ihn nur mit an den strand nehmen dürfen.Das muss doch irgendwo möglich sein.Nur wo?

• dauldo
    geschrieben 1238448705000

@heike.66 sagte:

...Nur wo?

schaust Du bei Google, wird Dir geholfen Klick mal da:Balaton-Forum ;)

(hoffe, dass ich den link hier posten darf, ansonsten eben ausxxxxen) ;)

im Prinzip das, was ich oben schon mal geschrieben hab: öffentliche Strandabschnitte definitiv nein, ansonsten nicht erwischen lassen. Aber vielleicht schreibts Du mal einen von den Balatonspezialisten dort im Ösiland an.

„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge" Kurt Marti
  • Maxilinde
    geschrieben 1238718993000

an den Strand darf der Hund schon,nur nicht in den offiziellen Bädern...aber ins Wasser darf er nicht.Wobei bei unserem Campingplatz viele Hundebsitzer da sind und am dort dazugehörigen Strand die Hunde früh und abends baden....ist aber ein Privatstrand.

Ungarische Bekannte haben Ihren Hund beim Angeln dabei,der geht im Schilf schonmal ins Wasser.Es ist halt prinzipiell so das das Verhältniss zum Hund anders ist als in Deutschland,die sind zum wachen da und nicht Familienlitglied.

Wenn ihr mit Hund hinfahrt dann meidet die großen Badeorte

Hier nicht mehr
  • heike.6678
    geschrieben 1240096592000

Jau Danke,ich habe irgenwo gelesen das es in Fonyod einen Strand geben soll wo Hunde geduldet werden.Wie schon gesagt ich möchte sie nur nicht allein in der Wohnung zurück lassen.Sie soll nur mit an den Strand kommen dürfen nicht Baden. Gruß Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!