• Frank3553
    geschrieben 1623502923412

Hallo,

meine Frage bezieht sich auf folgendes : Laut Geschriebenen kann der Reisende ohne Test nach Polen einreisen und ins Hotel, wenn eine Impfung nachgewiesen wird. Muss denn die Impfung auch 15 Tage zurückliegen oder nicht ?

Besten Dank für Eure Bemühungen.

Wolfgang

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1623518740014

Habe den Thread veschoben, da eine Reiseberatung/Buchungsanfrage des HC Reisebüros nicht mehr benötigt wird. Hier im zuständigen Forum darf man gerne nachfragen.

• mama maria
    geschrieben 1627241856042

Hallo

Meine Schwiegertochter möchte mit meinem Enkel (14J) für 10 Tage nach Polen fahren.Beide nicht geimpft.Für die Einreise benötigen sie ein negativer Corona-Test (PCR oder Antigen), der nicht älter als 48 Stunden sein darf.Können sie mir bitte sagen,ob- Antigen = ein kostenloses sogenannte "Bürgertests" reicht oder muss man was extra beachten? Gelten die gleiche Maßnahmen auch bei ihrer Rückreise nach hause- aus Polen nach Deutschland? werden sie von der Quarantänepflicht ausgenommen (da Polen derzeit nicht als Risikogebiet gilt) ?

Vielleicht kann mir jemand von euch die Frage beantworten....

Danke!

• Kourion
    geschrieben 1627244297458 , zuletzt editiert von Kourion

@mama maria

Wenn deine Schwiegertochter den kostenlosen Bürgertest in einer Apotheke machen lässt, sollte auf dem Ergebnis alles Erforderliche vermerkt sein. Apotheken, die diese Tests durchführen, findest du hier nach Eingabe der Postleitzahl - hier klicken

Was die Rückreise nach Deutschland angeht, solange Polen kein Risikogebiet ist = keine Quarantäne, Hier der Link zum Bundesgesundheitsministerium: hier klicken und dort "Einreisequarantänepflicht" anklicken.

Und Nachweispflicht bei Einreise per Flugzeug / negative Tests - hier klicken und dort "Nachweispflicht" anklicken.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mama maria
    geschrieben 1627272677778

@Kourion vielen dank für deine schnelle Hilfe.

Ich habe zwar selber auch so darüber gelesen aber am Ende immer noch nicht ganz sicher ob ich das richtig verstehe.

Danke!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!