• Sanni87
    geschrieben 1193865810000

Halli hallo!

Meine Schwiegeroma wird im November 70 Jahre alt. Wir würden ihr gerne etwas ganz besonderes schenken. Sie kommt ursprünglich aus Polen und zwar aus Klosterbrück. Der nächstgrößere Ort ist Oppeln, wo auch meine Schwiegereltern herkommen. Mein Zukünftiger und ich waren noch nie in Polen, würden ihr aber gerne eine Reise dorthin mit uns schenken. Sie hat dann bestimmt auch einges zu erzählen. Hättet ihr da einen Hoteltip? Was kann man da so machen?

Vielen Dank im Vorraus

Liebe Grüße

Sandra

• juanito
    geschrieben 1193866117000

>oppeln<

Nur damit du mal ein bisschen über Oppeln, Oberschlesien erfährst.

+++

Sie kommt ursprünglich aus Polen :(

Zur Hotelsuche einfach "Oppeln Hotel" bei google eingeben.

(ohne Anführungsstriche)

http://www.staypoland.com/oppeln-hotels.asp

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Sanni87
    geschrieben 1194214787000

Okay vielen Dank

Wir haben nun ein tolles Hotel gefunden und gebucht und zwar in Schreiberhau. Wir möchten dann also einen Tag einen Ausflug nach Breslau und einen Tag einen Ausflug nach Oppeln und Klosterbrück machen. Dann haben wir aber noch einen Tag an dem nichts geplant ist. Das Hotel ist ja im Riesengebirge, kann man da was schönes machen? Bei der Rückkehr möchten wir gerne noch einen Abstecher nach Prag machen.

Normalerweise informieren wir uns immer über Touristenseiten im Internet, aber da ist es diesmal doch recht karg. Habt ihr irgendwelche Tipps, auch was Breslau und Oppeln angeht?

• Mühlengeist
    geschrieben 1194259138000

Klar kannst du im Riesengebirge was schönes machen: Schneekoppe von der Polnischen Seite bis zur kleinen Koppe und dann hoch laufen. Falls die Lifte nicht gerade Pause haben (so kurz vor der Wintersaison).

Ansonsten bietet sich ein Ausflug auf die Tschechische Seite des Riesengebirges an - dürfte so bei ca. 1 h Fahrzeit bis Harrachov (Hieß ich glaube mal Harrachsdorf) dort könnt ihr in die Glasbläserei oder zum Mummelfall wandern. Von dort aus nach Vrachlabi (Hohenelbe) mit Riesengebirgsmuseum in 3 Häuser, im Schloss ist die Nationalparkverwaltung untergebracht und Einkaufsbummel. Und wenn ihr es dann immer noch nicht satt habt: Spinler Mühle ist eine weitere halbe Stunde weg.

Denkt aber bitte daran, nur auf den ganz offizielle Parkplätzen zu parken. Lieber ein paar Kronen bezahlen statt Kralle am Auto. Besonders in Spindlermühle sind die sehr rigeros.

Natürlich könnt ihr von Spindler Mühle auch noch auf die Spindlerbaude fahren (entweder mit PKW-seperate Gebühr) oder mit dem Linienbus.

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!