• hf40
    geschrieben 1189812769000

Hallo,

ich kann es mir kaum vorstellen, aber die Suche hat mich hier nicht weitergebracht.

Wie sicher ist Urlaub in Polen mit dem eigenen Auto? Die Hotels sind ja supergünstig. (Termin wäre die Herbstferien NRW)

Aber ich weiß auch, dass es (nicht ohne Grund?) viele bewachte Parkplätze gibt. Zudem berichten Polenreisende (wir sind beruflich in Polen engagiert), man soll auf den Landstraßen sehr aufpassen.

Kann das jemand bestätigen oder mir Tipps geben? Danke

• Mühlengeist
    geschrieben 1189939059000

Also, wir sind auch öfter in Polen- passiert ist bisher nichts. Kommt ich glaube immer darauf an mit was für einen Auto du fährst - unser 10 Jahre altes Auto gucken die nicht mal mehr an, genausowenig Familienkutschen etwas älterer Bauart ;) . Dort fahren oftmals nur die neuesten Modelle... Bewachte Parkplätze gibts mittlerweile auch schon in den Einkaufszentren. Ansonsten gilt hier wie dort : Gelegenheit macht Diebe, also ein Navi würde ich nicht im Auto lassen oder andere Wertsachen.

Manchmal glaube ich fast, dein Auto ist in Polen sicherer als in Deutschland - vielleicht liegts an der Polizei in Polen, die nicht nur den Zeigefinger erhebt und schimpft :frowning:

Birgit

• Entchen
    geschrieben 1189966233000

hallo,

also ich komme aus Polen und bin jedes Jahr dort unterwegs, und auch als unser Ford noch ganz neu war, ist nichts passiert! Kann natürlich immer mal was passieren, aber das ist ja nicht nur im Polen der Fall! Und ich denke gerade in Polen wird darauf geachtet, dass so etwas nicht (mehr/ oft) passiert!

Also, keine Sorge und viel Spaß!

;) Lieben Gruß

• hf40
    geschrieben 1189983449000

ist nur lustig, dass in den Reisebeschreibungen auf "bewachter Parkplatz" extra hingewiesen wird.

Kennt denn jemand ein nettes Wellness-Hotel nahe der deutschen Grenze?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!