Hi,
letztes Jahr im Frühsommer war Polen für mich die absolute Reiseüberraschung. Ich wollte Krakau, die Masuren und die Ostsee besuchen und habe einige Städte, die "eigentlich" nur Durchgangsstation waren, als absolute Überraschung erlebt. Ich fand ein fach alle wunderbar. Besonders gefallen hat mir der Norden, bin aber auch selbst ursprünglich ein Nordlicht.
Ich lebe ich Erfurt und habe meine Ziele dahe von Nord nach Süd besucht:
1 Nacht Breslau
3 Nächte Krakau
1 Nacht Warschau
2 Nächte Nikolaiken
1 Nacht Danzig
2 Nächte Zoppot
1 Nacht Posen
Autofahren war kein Problem, allerdings hat man nicht überall Autobahnen, und auf den längeren "Rennstrecken" in den Regionen, wird auch ordentlich wild gefahren.
Hotels waren durchgehend super und in der Regel erschwinglich, mit Ferienhäusern kenne ich mich nicht aus.
Frage gerne nach, wenn ich dir weiter helfen kann, unsere Nachbarn verdienen unbedingt einen Besuch und insgesamt mher AUfmerksamkeit als Reiseland!
Falls du mehr nachlesen möchtest, kannst du das in meinem Reisebericht tun, den Link verschicke ich auch gerne per PN.
http://www.331days.de/331days-Europa-Reisen/25-Jahre-spaeter-Eine-Reise-hinter-die-Mauer-im-Kopf-Polen-2014,0.html
Liebe Grüße
Birgit