Hallo
wir (2 Paare, 50-60) besuchen im März 4 Tage Porto.
Wer hat Erfahrungen oder kann nützliche Tipps geben.
Wo finde ich Informationen.
Danke
Hallo WOERDERO,
herzlich willkommen im Hc-Forum.
Hast du schon die Hc-Reisetipps Porto gelesen?
LG
reiselilly
Hallo Woerdero,
wir sind pro mindestens 1-mal in Porto. Es ist eine tolle und atemberaubende Stadt. Folgende Sehenswürdigkeiten würde ich mir vornehmen:
Foz do Douro kann man gut laufen (3,5 KM) und den Rückweg mit der alten historischen tram fahren. Das ist toll. Direkt am Atlantik gibt es eine der besten Konditoreien von Porto.
Rundgang durch die Altstadt mit Dom, Bahnhof Sao Bento, Universität, der Markt Bolhao und vieles mehr. Die gesamte Altstadt ist einfach toll und man sollte einfach mit dem Plan mal rumlaufen und schauen.
Ribeira, Stadtteil am Douro mit sehr alten Häusern und guten Restaurant, besonders am Abend.
Portweinkeller in Nova Gaia. Das liegt gegenüber von Ribeira und unbedingt über die Brücke laufen, das ist ein Erlebnis. Die Keller kosten fast alle Geld, ich empfehlen Croft, das ist kostenlos und dort geben sich die Leute noch richtig Mühe.
Flusfahrt. Es werden immer diverse Bootstouren angeboten. Einfach am Fluss ( Ribeira) schauen und 1 Tour von 1-2 Stunden buchen. Das reicht.
Abadia do Porto. Unser Lieblingsrestaurant. Tolle Speisekarte die originale Speisen aus Portugal anbietet. Sehr groß und trotzden fast immer voll. Preislich absolut ok.
Bei Fragen einfach kurze Nachricht. Viel Spass.
Hallo,
Porto, hier ist Portugal noch ursprünglich, die Altstadt, wie vor mind. 300 Jahren,
Ich empfehle: eine Flußfahrt, den Weinkeller Sandemann, man kommt von der Altstadt
zum Fluß mit dem Lift etwa 1 €, Rieberia am Flußufer, ein Restaurant und Shop
neben einander.
Den Dom und den alten Bahnfo San Bento besuchen
Das Cafe ist zu empfehen: www.cafemajestic.com/en/Utilities/Homepage.aspxhttp://
Leder und Kork gibt es hier günstig, aber man sollte nicht nur auf den Preis sondern
auf die Verarbeitung achten.
Zum Shopen, Rua Santa Catraina im Zentrum
hallo, wie sind denn die strände nähe porto und um porto, und wie kommt man am besten hin, danke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!