• rikeine
    geschrieben 1209497115000

hallo,wer war schon einmal in portugal? möchten an die algarve nach vilamoura. wer kennt den ort? :(

• mirius
    geschrieben 1209500714000

Es gibt schönere Plätze an der Algarve. Vilamoura wurde rein als Ferienanlage gebaut, ohne ursprünglichen Ortskern.

" Vilamoura ist einer der größten Ferienkomplexe in ganz Europa und bedeckt eine Fläche von nahezu 2.000 ha. Teile dieses Gebietes bestehen aus Pinienwäldern, während das übrige Areal offenes, vom Meer gewonnenes Marschland ist. Die Firma, die diesen Komplex besitzt, ist äußerst umweltbewusst und unternimmt große Anstrengungen, um die Natur bei dem weiteren Ausbau zu schützen. "

Quelle

• wolfmisc
    geschrieben 1209569130000

Hallo,

ich war schon in Albufeira, Carvoeiro und Lagos. Alle 3 haben mir gefallen. Albufeira ist allerdings inzwischen touristisch etwas ueberlaufen und ein wenig zuviel action fuer meinen Geschmack.

Carvoeiro ist relativ klein und der Stadtstrand nicht riesig, Den Berg rauf und runter gibts allerdings noch mehr Auswahl an Strand.

Ideal ist eigentlich Lagos. Etwas groessere Stadt (ca. 15000 Einwohner) mit vielen Restaurants und Unterhaltungsmoeglichkeiten. Daneben rund 1/2 Dutzend gute Straende.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • rikeine
    geschrieben 1209575740000

hallo und vielen dank! lagos gefällt mir auch sehr gut. aber es gibt keine so große hotelauswahl wie in vilamoura. Habe mir bilder im internet von vilamoura angesehen, gefällt mir auch sehr gut, ist zwar ein ort aus der retorte, aber sonst eigentlich schön.auch ein schöner langer strand.lagos ist natürlich ursprünglicher, und man hat nur die wahl, entweder hotel nahe am strand oder an der stadt.aber entschieden haben wir uns noch nicht. lieben gruß, rikeine :D

• Steffi2208
    geschrieben 1214862767000

Hi...

wir würden auch gern nach Portugal.

Albufeira oder Lagos, was ist besser für ein junges Paar (27+29)?

Wir würden gerne einen schönen Strand haben und Abends noch gerne bummeln gehen, sowie etwas trinken gehen.

Wo lohnt es sich nur ÜF zu nehmen und abends lecker essen zu gehen?

Für Hilfe und Tipps wären wir dankbar.

Grüße aus Kölle

Steffi

------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------
  • Reisemarie
    geschrieben 1215018539000

@rikeine und Steffi

Hallo, auch mein Tipp ist Lagos. Ich war ungefähr ein halbes Dutzend mal an der Algarve, in unterschiedlichen Orten.

Das Hotel Tivoli Lagos liegt zwar nahe der Stadt und weg vom Meer, aber es hat ein eigenes Strandbad mit Pool und Strandbar (regelmäßige Shuttlebus). Auch abends zum Bummeln liegt es ideal. Aber es gibt auch noch vertreut am Stadtrand kleine Familienbetriebe, die man echt empfehlen kann, wenn man mit einer einfachen Unterkunft, dafür aber mit herzlicher Atmosphäre zufrieden ist.

Außerdem sollte man in Portugal KEINE Halbpension nehmen sondern nur Frühstück. Es gibt so viele wunderbare Restaurants, daß es einen nur ärgern würde, wenn man sie nicht durchprobieren kann. Besonders für Fischliebhaber ist die Algarve ein einziges Schlaraffenland.

Ein Mietauto oder ein Roller ist auch von großem Vorteil. Es gibt so viel zu sehen - auch im Hinterland z.B. im Monchique-Gebirge oder die Trödelmärkte (Termine kann man an der Rezeption erfragen) und und und....

Ein wirklich tolles Reiseziel.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!