• DocSchneider
    geschrieben 1307578412000

Hallo Urlauber

Ich suche für meinen nächsten Portugalurlaub noch ein paar gute Restaurants .

Zwar durfte ich letztes Jahr schon die Algarve unsicher machen , habe in den 10 Tagen aber gute und auch weniger gute erfahrungen erfahrungen sammeln dürfen :

Am 1. Abernd wollte ich mich auf den Tip meines Merian Reiseführer verlassen und ging in Alvor (dort war meine Unterkunft) in das  Restaurant Lusitania .

Ich hatte ein Bife a Portuguesa , meine Freundin Nudeln . Beide Gerichte konnten wirklich nicht überzeugen und ich habe für mich entschieden nicht mehr hinzugehen .

Positiv :

Mr Alvor - Kleines Restaurant vor Alvor mit super Küche und tollem Service !

Direkt um die Ecke ist auch eine gute Pizzeria von der mir aber der Name entfallen ist.

Hat jemand noch ein paar gute Tips für mich ???  Für gutes Essen würd ich auch weiter von Alvor weg fahren !

Gruss

Marcel

• Paulex
    geschrieben 1307817947000

hallo marcel,

mit hat alvor auch sehr gut gefallen...

das restaurant ´ababuja´ist einfach nur spitze. es liegt direkt unten am hafen...kurz bevor es die gassen bergauf geht.die preise sind etwas höher, jedoch der service super und das essen ebenfalls :-)

würde ich mal ausprobieren..evtl. vorher einen tisch reservieren.

schönen urlaub wünsche ich..

wir werden auch wieder einen abstecher nach alvor machen..

gruss,

paulex

`Das Glück hat viele Gesichter. Das Reisen ist wahrscheinlich eines davon!` José Saramago - Die portugiesische Reise
  • DocSchneider
    geschrieben 1307990255000

Hallo paulex

Hmmm ja die Restaurants im Hafen :D

Wollt ich immer schonmal rein , aber da wir immer Hauptsaison fahren

(wir bekommen sonst nicht zusammen Urlaub)

sind die 4 grossen Restaurants dort unten immer total überlaufen .

Auch wenn das essen dort gut sein sollte hab ich keine lust auf Massenabfertigung :D

Dann fahr ich lieber ein paar km :D

• Paulex
    geschrieben 1308095716000

das war defenitiv das beste restaurant, was ich in der algarve getestet habe ;-) und die `massenabfertigung`merkt man dort nicht,da die atmosphäre wirklich schön ist..

`Das Glück hat viele Gesichter. Das Reisen ist wahrscheinlich eines davon!` José Saramago - Die portugiesische Reise
  • DocSchneider
    geschrieben 1308524026000

Oki , wir sind ja diesmal etwas später und etwas länger da :D villeicht ist es ja zum ende des Urlaubs etwas leerer . Kommt dann auf jeden Fall mal auf meine Vormerkliste :D

Danke , villeicht kommen ja noch ein paar Vorschläge zusammen ;D

• fritz111
    geschrieben 1310114370000

Stimme DocSchneider nur zu: Waren Ende Juni in Alvor und hatten den port.Feiertag am 23.06. nicht eingeplant. Szenen wie im Hauptreisemonat August: Trauben von Menschen standen vor den Lokalen am Hafen um einen Tisch an und in den Lokalen ging es dementsprechend  zu. Das muss ich nicht haben, zumal wir die letzten Jahren auch nur im August fahren konnten und diese Szenen kennen. Wer dieses schon erlebt hat, weiß wovon DocSchneider schreibt.

Wir fahren nunmehr seit 18 Jahren an die Algarve und können von Jahr zu Jahr miterleben, wie die Gastronomie sich verändert. In unseren ersten Jahren war durchaus das gute Essen mit ein Grund für die Wahl des Urlaubsgebietes, das darf heute jedoch nicht mehr ausschlaggebend sein.

Wo wir in all den Jahren immer wieder hingehen ist die ;) Tasca Morais, einfach vom Kreisverkehr aus Richtung Dorfplatz gehen, kurz nach dem "Allyoucaneat Chinesen" rechter Hand, ein kleines unscheinbares Gebäude. ;) Georgete ist auch umgezogen, hat das Lokal "Georgetes" in der Nähe des Taxistandes eröffnet. Von hier aus hoch Richtung Dorf linker Hand, (bei der Post ). Eine Pizzeria kann ich auch noch empfehlen, glaube sie heißt El Mediterraneo??, ist auf alle Fälle Richtung Toralta/Strand auf der rechten Seite etwas zurückgesetzt von der Straße, sieht man nicht gleich, aber fußläufig zu erreichen  (auf der anderen Straßenseite ist ein Inder)

• fritz111
    geschrieben 1310115219000

Reiche noch die Adresse von der Tasca Morais nach:

Rua Antonio Jose De Almeida - hier unbedingt die Cataplana oder Pork with Clambs nehmen, sehr zu empfehlen.

Bei MARAFADOS in der Rua Dr.Frederico R.Mendes 4 (wo Georgete vorher war) hab ich eine gute Seezunge gegessen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!