• chica1982hd
    geschrieben 1248879677000

Hallo zusammen,

wir möchten nächsten Sommer an die Algarve und möchten uns vorab schon mal über passende Hotels informieren.  Allerdings find ich nicht so recht etwas dass zu uns passt.

Wir sind mit 2 Kindern (dann 4 & 8) unterwegs und suchen ein Hotel dass relativ nah am Strand ist (max. 300m) und auch Programm für die Kinder bietet.  Verpflegung ist uns eigentlich egal. Halbpension oder All Inclusive je nach Angebot.  Da wir uns einen Mietwagen nehmen wollen ist die Lage zur nächsten Ortschaft auch unwichtig.  Wir wollen aber auf jedenfall irgendwo zwischen Albufeira und Lagos sein.

Kann uns jemand hier eine nette Anlage empfehlen? 

Danke schon mal und LG

Babypause :-) *** Mai 2013 Djerba ***
  • Minaforall
    geschrieben 1249060213000

Hallo Chica1982hd!

Ich würde euch den Ort Armacao de Pera empfehlen weil:

Super schöner, langer und flachabfallender Sandstrand,

im Ort habt ihr immer einen Markt wo ihr frisches Obst kaufen könnt,

1 x in der Woche gibt es einen Trödelmarkt (kann man viel Kleidung kaufen),

eine sehr lange am Meer verlaufende Promenade die jetzt erneuert wird (weiß noch nicht ob bereits fertig),

einen kleinen Park zum Spatzieren gehen in den lauen Sommerabenden,

viele Bars und sehr gute Restaurants, sowie Einkaufsstraßen und wenn es ihn heute noch gibt

einen winzig kleinen jahrmarkt an der Promenade (Elektrocard für die Kleinen, Spieleautomaten in verschiedenen Variationen)

und ich könnte jetzt noch Stunden weiter schreiben! ;-)

Natürlich hat jeder Ort auch irgendwo seine Nachteile:

ich bin dort das letztemal vor 7 J. gewesen und fliege dieses J wieder hin.

ich weiß von Verwandte das der Ort mittlerweile haupts. aus Hochhausern besteht und viel gebaut worden ist in den vergangenen Jahren, aber trotzdem zieht es mich dort wieder hin weil es noch lange nicht so über laufen ist wie in Albuf.

Hotels: Garbe (Direkt am Strand, ca.5 Treppenstufen zu Strand)

Teracce Club (Großeanlage, etwas außerhalb)

Villa Galle Nautico (auch außerhalb, spitzen Hotel)!

Ich fliege ins Algar, was mir (uns) völlig ausreicht.

Dort haben wir eine Kitchenette und können uns günstig vom Markt und EKZ selbstverpflegen.

Außerdem werden wir bestimmt of in einer der schönen urigen Restaurants in diesem oder in anderen Orten Speisen (wir nehmen auch Mietwagen).

Wenn ihr mehr fragen habt, dann schreibt mir!!!

Es tut mir leid wenn ich euch mit diesem ausführlichem Bericht erschlagen habe aber das ist nun mal eine schwäche von mir: Kurzfassung!!!   ;-)

LG Miriam 

• Lanzafan
    geschrieben 1249252786000

Für Kinder sehr schön sind die vielen Bungalowanlagen - tw. sogar mit Waschmaschine, Dachgarten, etc. Ich empfehle "Alfamar", eine große Anlage in der Nähe von Albufeira am schönen Falesiastrand mit Hotel und Bungalows (Studios sind nicht empfehlenswert). Sehr viele Sportmöglichkeiten (im Winter sind viele prominente Sportler dort), große und kleine Pools, Pinienwald, Streichelzoo (hoffentlich gibts die noch) und keine Hochhäuser wie in Armacao. Dort kann ich nur die Außenbezirke empfehlen, wo wir vor 12 Jahren im Baiona Club einen tollen Bungalow hatten.

Tipp: bloß kein All inclusive, das Essen ist in den Strandlokale VIEL besser!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!