• Schorschl99
    geschrieben 1563200421465 , zuletzt editiert von Schorschl99

Hallo liebes Forum,

wir verreisen von Ende August bis Mitte September zu zweit von nach Portugal an die Algarve in die Nähe Albufeira (Hotel "Vidamar Resort Hotel Algarve"). Da wir auf keinen Fall den ganzen Urlaub am Strand oder im Hotel verbringen möchten, nun aber das erste Mal in Portugal sind, haben wir einige Fragen:

• Wo und bei welchem Anbieter leiht man sich am besten einen Mietwagen (ggf. sogar schon vorab aus Deutschland reservieren?)?
    • Kann jemand Ausflugsziele in der Umgebung empfehlen? Lohnt es sich ggf. auch mal nach Lissabon oder Sevilla zu fahren (Bus oder Bahn?)
    • Kennt jemand ggf. einen lokalen Anbieter für Ausflüge, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat?
    • Gibt es irgendetwas, das wir vor Ort auf jeden Fall beachten sollten?
    • Hat evtl. sogar schon jemand Erfahrungen mit dem Hotel gemacht (irgendwelche Tipps?)?

Wir freuen uns über jegliche Hinweise oder Anregungen.

Danke Euch!

• wuselpower
    geschrieben 1563301978397

Da dir hier keiner antwortet: Versuch es mal bei www.portugalforum.org.!

• Maria_71
    geschrieben 1563306466987

Ich habe viele, viele Jahre fast jedes Jahr an der Algarve meinen Urlaub mit meiner in Portugal lebenden Familie verbracht.

Mietwagen würde ich von Deutschland aus buchen (günstiger), die haben zwar teils gute Preise, aber die Autos sind dann auch dementsprechend obwohl dort der Tüv jährlich gesetzlich vorgeschrieben ist.

Ausflugsziele gibt es viele:

• Die Altstadt Faro ist wunderschön, die muss man sich ansehen.
    • Eine Delfintour ab Albufeira ist auch schön, einmal erlebt und Glück gehabt die süßen Tierchen sehen zu dürfen.
    • Bei Carvoeiro befinden sich die Meeresgrotten der Algarve, unbedingt so ein Bootstour machen, die fahren in die Meeresgrotten hinein. Atemberaubend sage ich nur, habe ich 2016 mit meiner family gemacht. Das muss man gesehen haben.
    • Cabo de São Vicente, das ist der südwestlichste Punkt des europäischen Kontinents, früher Ende der Welt genannt. Unbedingt anschauen, die Aussichtspunkte dort sind atemberaubend. Dort trifft man auch die Deutschen mit dem Stand: Letzte Bratwurst vor Amerika, sehr nette Leute.
    • Der Samstagsmarkt in Loulé ist auch sehr schön, die Stadt liegt nördlich von Faro. Zum Shoppen ideal.
    • Praia da Falésia, der beste und auch fast längste Strand an der Algarve und wunderschön für lange Spaziergänge. Der geht bis Vilamoura, einer sehr schönen Stadt mit Hafen wo abends richtig was los ist.

Empfehlung, Mietwagen ist an der Algarve unerlässlich wenn man sich vieles ansehen möchten.

Bus bin ich dort nie gefahren, dazu kann ich leider nichts sagen.

• Ponta Delgada
    geschrieben 1563375202010

Zum Thema Busverbindungen: Ein Angebot nach Sevilla ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich weiß nicht, ob es da etwas gibt (ist vermutlich zu weit).

Nach Lissabon gibt es jedenfalls eine Verbindung von Lagos. Der braucht aber selbst über die Autobahn mindestens 2, eher 3 Stunden bis in die Hauptstadt. Es heißt also früh losfahren, wenn man den Tag nutzen will.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • elke3
    geschrieben 1563436153947

Es gibt Busverbindungen von Faro nach Sevilla, das Unternehmen heißt Alsa.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Schorschl99
    geschrieben 1564390109121

Vielen Dank Euch allen für die zahlreichen Tipps, Hinweise und Anregungen! :thumbsup:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!