• celtica
    geschrieben 1218820424000

Hallo zusammen

Nach einigen Malen auf den Kanaren überlegen wir uns nächsten Sommer in die Algarve zu fahren. Wir haben 2 Kinder im Alter von 4 und 7 Jahren.

Wir möchten im Urlaub keinen Mietwagen nehmen und sind somit nicht mobil. Habt ihr eventuell eine Empfehlung welcher Ferienort für 14 Tage geeignet ist?

Hoteltipps natürlich für eine appartment oder Bungalow Anlage in diesem Zusammenhang sehr willkommen.

Wir sind absolut nicht wählerisch, es sollte einfach sauber und zentral sein ;)

Vielen Dank im voraus für eure wertvollen Tipps.

Gruss Mike & Family

• liebelein82
    geschrieben 1220459482000

Hallo...schau mal hier, dort kannst du JETZT schon für Sommer 09 buchen, evtl. ist ja was dabei:

www.neckermann-reisen.de

lg

Zeit & Glück-beides vergeht
  • Portugalmäuschen
    geschrieben 1220549699000

Hallo celtica,

naja an sich ist es schon fast schade, wenn man an die Algarve ohne Mietwagen geht. Es gibt einfach so viele Sachen zum anschauen.... Aber naja gut.

Wir waren schon zweimal an der Algarve. Einmal in Quateira und einmal in Praia da Luz (Lagos) Hotel Luz Bay. Uns hat Quateira (Private Unterkunft) besser (nicht landschaftlich) gefallen.

In Praia da Luz sind sehr viele Engländer unterwegs und wir haben den portugiesischen Charm vermisst. Einmal ist es sogar passiert das ein Kellner gar kein portugiesisch konnte sondern nur Englisch. Das fand mein Mann (selbst portugiese) nicht wirklich prinkelnd. Aber jeder hat da andere Vorlieben und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Nun zu deiner Frage. Ich würde dir Albufeira empfehlen. Liegt ziemlich zentral an der Algarve und man kann von dort gut in beide Richtungen fahren. Albufeira hat eine sehr schöne Altstadt. Hier kann man Stunden in den kleinen Gassen verbringen.

Einen Hoteltipp kann ich dir für dort leider nicht geben. Hängt natürlich von den Preisvorstellungen ab die ihr habt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

• celtica
    geschrieben 1221133896000

Hallo zusammen

Danke erstmals für eure Tipps. Naja mit unseren Kindern ist der Mietwagen immer so eine Sache, aber vielleicht überlegen wir diesen Punkt ja nochmals.

Albufeira tönt ja schon mal nicht schlecht und ich schaue mir mal die Hotels dort an.

Für weitere Tipps sind wir natürlich mega dankbar!

Wünsche euch allen einen schönen Tag und bis bald ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!