Hi Leute,
wir sind in Mai 3 1/2 Tage in Lissabon (Hotel in Oeiras, 20min. von Stadtzentrum).
Haben uns für die ganze Zeit ein Leihauto genommen.
Was meinen die Profis hier, was müssen wir sehen?
Bedanke mich!!
Grüße
Hi Leute,
wir sind in Mai 3 1/2 Tage in Lissabon (Hotel in Oeiras, 20min. von Stadtzentrum).
Haben uns für die ganze Zeit ein Leihauto genommen.
Was meinen die Profis hier, was müssen wir sehen?
Bedanke mich!!
Grüße
Hallo webdesigne,
eigentlich braucht ihr für Lissabon kein Leihauto. Die Stadt kann man gut zu Fuss und mit den Öffis erkunden. Von Oeiras seid ihr auch schnell und günstig mit dem Zug in der City. Was ihr sehen müsst, hängt natürlich von euren Interessen ab aber schau mal hier klick in die HC-Reisetipps, da habt ihr genügend Lesestoff . Dieser thread klick gibt euch auch noch mal etwas Info.
LG
reiselilly
DANKE!
Auto haben wir uns deshalb schon reserviert da wir auch westlich an die Küste wollen, sonst wären 3 1/2 Tage wahrscheinlich zu lange nur für Lissabon.
Werde mir die Links mal anschauen.
Danke nochmal.
LG
In Lissabon gibt es so vieles was man sich anschauen kann, da sind 3 1/2 Tage im Prinzip zu wenig Ich war 4 Tage dort, also 3 Ü und habe noch nicht alles gesehen. Man will ja auch nicht durch die Stadt hetzen .
Wie es Parkplatzmäßig aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings sind viele Plätze und Straßen für den Verkehr gesperrt, und ansonsten herrscht eben das bekannte Verkehrschaos vieler Großstädte. Busse, U-Bahn und Straßenbahnen sind sehr preislich sehr günstig, und wie gesagt, man kann in Lissabon viele Erkundungen sehr gut zu Fuss machen.
LG
reiselilly
Hallo,
ich hänge mich an Reiselilly an und rate euch dringend, auf das eigene Auto in Lissabon selbst zu verzichten. Nicht daß es soviel Verkehr gäbe (den schon auch ..), aber die Parkplätzer an den Straßen sind ständig vollgestellt und die wenigen Parkgaragen sind teuer und eng. Außerhalb der Stadt das Auto stehen lassen, würde ich persönlich nicht machen. Fahrt nach und in Lissabon also mit Öffis, ansonsten könnt ihr ja gerne den Mietwagen benützen.
LG
Eberhard
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!