• WieFalco
    geschrieben 1527066233664

Hallo liebes Forum,

mein Freund und ich planen unseren ersten gemeinsamen Urlaub und haben dafür Portugal als Reiseziel ausgewählt.

Da wir Studenten sind, sind wir im Budget etwas begrenzt, wir wollen circa 7-10 Tage in Portugal sein und neben Lissabon und Porto auch die kleineren Städte an der Westküste sehen.

Auf einen Mietwagen würden wir aus verschiedenen Gründen verzichten - wie sollte man stattdessen die Reise zu den kleineren Städten bewerkstelligen?

Gibt es hier Portugal-Urlauber und Experten, die einen ähnlichen Urlaub durchgeführt haben? Ich bin in der Hinsicht absoluter Laie und freue mich über jegliche Hinweise.

Liebe Grüße

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1527072244827 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo WieFalco,

google mal "Mit dem Zug durch Portugal" Da landest Du z.B. hier: klick Interrail

• Baer Eberhard
    geschrieben 1527096475877

@wiefalco

Hallo,

neben den bereits erwähnten Zügen, die vor allem zwischen den größeren Städten recht gute Verbindungen aufweisten, gibt es allerorten, auch in Kleinstüdte und Ortschaften, Busse. An Sonntagen sind die Verbindungen oft allerdings etwas eingeschränkt. Ansonsten kommt ihr weitestgehend überall mit Öffis hin, nur sollte man auch Zeit mitbringen. Da ihr in Porto oder Lissabon landen werdet, empfehle ich euch, gleich mal das Turismo aufzusuchen bzw. die Bahnhöfe/Busbahnhöfe, wo man euch sicher mit Fahrplänen weiterhelfen kann.

VG

Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!