• humanbody
    geschrieben 1174864448000

:DHallo,

wer war in letzter Zeit in Lissabon (Stadt) und kann mir ein paar Tipps geben?

Welches gute Hotel liegt super Zentral für Nachtleben, Bars und Shopping?

Kennt jemand das Hotel ZENIT LISBOA?

Ist es sicher genug, dass zwei Frauen nach Lissabon reisen?

Was muss man sonst über die Stadt wissen?

Wo gibt es tolle Einkaufsmöglichkeiten (H+M und Zara Preisklassen ;)?

Lieben Dank für die Infos

humanbody

• Metrostar
    geschrieben 1174872770000

Hallo humanbody,

schau dir mal meine Bewertung vom Duas Nacoes an. Es liegt sehr zentral in der Fußgängerzone, ist aber einfach. Zum Shoppen nach Lissabon zu fliegen, ist hinausgeschmissenes Geld. Es gibt ein kleines Einkaufszentrum. Am Messegelände gibt es ein großes Shoppingcenter mit den üblichen Markenshops. In der Zara- und H+M-Preisklasse habt ihr keine große Auswahl (außer bei Zara selbst ;))

Ein "Nachtleben" oder besondere Bars findet ihr allerdings nicht in der Fußgängerzone.

• alessandro
    geschrieben 1174908670000

...sondern in dem Bairro Alto! ganz in der Nähe.

In diesem Teil der "Altstadt" ein gut gelegenes (und schönes...) Hotel ist das "Lisboa Regency Chiado"

LG

Alessandro

• Winzi
    geschrieben 1175095929000

Hallo,

ich war vor 3 Jahren im Hotel Mundial, was sehr zentral liegt. Wir hatten es damals über L´tur gebucht. Das Hotel war ok, das Frühstück war so lala. Wir waren immer recht früh früstücken, eine halbe Stünde später bildeten sich Schlangen am Eingang, da zuwenig Plätze da waren.

Lissabon ist eigentlich eine sehr sichere Stadt für 2 Frauen. Passt aber bloß auf eure Geldbörsen auf, vor allem in den Straßenbahnen. Es sind dort sehr viele Taschendiebe unterwegs !!

Lieben Gruß

Winzi

• Hase Caesar
    geschrieben 1176826554000

Hallo humanbody, als wir vor einigen Jahren in Lissabon waren, hatten wir das Hotel Executive gebucht. Wir waren dort sehr zufrieden. Das Hotel liegt nur etwa 1 1/2 km von der Fußgängerzone entfernt im - ich sag mal Bankenviertel - ich weiß nicht, ob die Bezeichnung richtig ist, jedenfalls waren dort einige Banken. Man kann bequem zu Fuß bis zum Tejo gehen. Außerdem ist die Alfama auch zu Fuß zu erreichen und auch das Castell, von dem aus man einen wunderbaren Rundblick über Lissabon hat. Im Bairro Alto - mit dem Aufzug kommt man gut hin - gibt es ein paar schöne Lokale, auch mit der bekannten Fado-Musik und auch mit der Möglichkeit zum Essen. Uns hat es insgesamt sehr gut gefallen. Das Hotel hat 4 Sterne.

Beste Grüße

Hase Caesar

• MayaK
    geschrieben 1177091192000

@'humanbody' sagte:

:DHallo,

wer war in letzter Zeit in Lissabon (Stadt) und kann mir ein paar Tipps geben?

Welches gute Hotel liegt super Zentral für Nachtleben, Bars und Shopping?

Kennt jemand das Hotel ZENIT LISBOA?

Ist es sicher genug, dass zwei Frauen nach Lissabon reisen?

Was muss man sonst über die Stadt wissen?

Wo gibt es tolle Einkaufsmöglichkeiten (H+M und Zara Preisklassen ;)?

Lieben Dank für die Infos

humanbody

Hallo humanbody,

ich war im März in Lissabon im Hotel Mundial und war sehr zufrieden.

Zum Glück hatte ich durch Bekannte ein günstiges Angebot gefunden.

Es liegt super Zentral, Frühstück war sehr gut,also mir hat es geschmeckt.

http://www.portugal-individuell.de/objekte/objekt-details.asp?id=77

Ich habe Lissabon sehr sicher empfunden, wurde nicht blöd angeprochen oder dergleichen.Also wg. Einkaufsmöglichkeiten, schaut mal im Chiado Viertel, hat mir persönlich sehr gefallen, und in der Baixa sind auch kleinere Läden.

Vom Nachtleben kann ich nicht viel berichten, weil ich nach meinen Sightseeing Touren einfach kaputt war.Beim nächsten Lissabon Besuch.

Euch viel Spass in Lissabon.

MayaK

• kathrin1981
    geschrieben 1178020405000

Hallo:),

also ich war ganz ganz allein in Lassabon letztes Jahr:). Das ist kein Problem!!!

Es gibt neben Hotels noch die Möglichkeit eines Residencials (ich habe damals im Residencial Florescente gewohnt), die bieten ein Hotelzimmer (!!!!)mit frühstück, aber keine Gastronomie dran. Liegt in der Baixa. Die 4 Hauptviertel liegen in Lissabonn sowieso nicht weit auseinander....das geht alles zu Fuß!!!

Schaut Euch auch das Expo Gelände mit dem Ozenarium an, wenn ihr da seit!!!!Und fahrt nach Belem raus, da gibt es das schönste Kloster und die besten pasteis de nata

Ganz viel Spaß udn liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!