Hallo,
ich plane für dieses Jahr im Juni meine 2. Reise nach Portugal. Vor 2 Jahren war das Alentejo, Lissabon und die Algarve dran. (Kleine Rundreise mit anschliessender Ferienwohnung)
Dieses Jahr soll es in den Norden gehen und danach wieder ins Alentejo.
Hier schon zu meinen Fragen:
1. Hat jemand einen Übernachtungstip für Porto, wo man das Zentrum bequem zu Fuss erreichen kann und trotzdem nicht ganz im Trubel wohnt z. B. in Vila Nova da Gaia? Weil mit dem Auto nach Porto soll nicht so wirklich spassig sein.
2. Wir möchten den Markt in Barcelos besuchen, der jeden Donnerstag stattfindet. Dummerweise sind wir um die Zeit vom 11. Juni in der Gegend. Da ist ja leider Feiertag. Weiss jemand ob der Markt dann einfach ausfällt, oder auf einen anderen Tag verschoben wird.
3. und letztens. Wir suchen noch eine Unterkunft im Alentejo. Sollte ein Appartment sein und von der Lage nach Möglichkeit in der Nähe eines Ortes wo man auch einkaufen und essen gehen kann. Ich weiss..... wird nicht einfach werden, aber evtl. dennoch möglich.
Wäre sehr dankbar wenn sich hier der eine oder andere Portugal-Profi verirrt und mir antworten könnte.
Danke schonmal
Gruss
holiday0108