• Summersun11
    geschrieben 1156160600000

Hallo Ihr Lieben,

bin seit heute neu dabei und habe da gleich mal ein Anliegen:

Wir werden im Oktober 2 Wochen an der Ostalgarve Urlaub machen. Das Ferienhaus und der Mietwagen sind auch schon gebucht. Das Haus liegt in einem Ort namens Moncarapacho.

Es soll nicht allzu weit vom Meer entfernt liegen. Nun mal einige Fragen:

- War schon mal jemand in diesem Ort und kann mir darüber einige Info´s geben?

- Wie sieht es aus mit Ausflügen und/oder Unternehmungen von dort aus?

- Laut Reiseführer sollen vor der Küste kleinere "Badeinseln" sein, die man nur mit Fähren oder Booten erreicht. Hat das schon mal jemand gemacht? Ist das sehr umständlich? Wie geht das überhaupt vor sich?

- Wie sind denn im Oktober so die Tagestemperaturen? Kann man durchaus noch im T-Shirt herumlaufen?

- Kann man um diese Zeit dort überhaupt noch schwimmen?

Gibt es sonst noch einige wissenswerte Dinge, z.B. Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Verständigungsprobleme usw....

Sorry, das ich Euch hier mit Fragen bombadiere, aber ich bin echt für jede Info dankbar! Das ist übrigens der erste Urlaub in Portugal. Und da es in diesem Jahr auch der Einzige ist, soll es doch so schön wie möglich werden ;)

• peekay
    gesperrt
    geschrieben 1156188178000

Moin.

Den Ort kenne ich leider nicht.

Aber es scheint ja in der Nähe von Faro zu sein.

In Faro kann man auf jeden Fall einkaufen und bummeln.

Es gibt ein großes Einkaufszentrum und die Innenstadt.

Wir sind immer in Albufeira.

Dahin lohnt sich auch ein Ausflug (ca. 45min entfernt) Im März wurde da allerdings wie verrückt gebaut.

Was sich lohnen soll und ich definitiv noch machen werde, ist ein Tagesausflug nach Sevilla. Morgens los und abends zuück. Ist mit dem Mietwagen kein Problem.

Hoffe du hast deinen Mietwagen bei OLIMAR gebucht. Ist sowit ich das weiß unschlagbat günstig und gut.

Mit Sprache etc. gibt es keine Probleme. Mittlerweile gibt es sogar ALDI, LIDL, PLUS, zumindest in Albufeira. Wirst die Heimat also nicht vermissen.

Viel Spaß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!