• ElJarno
    geschrieben 1311199292000

HiLeute,

suche für meine Freundin und mich ein Reiseziel in Portugal/Algarve. Da wir uns überhaupt nicht mit Portugal auskennen würde ich gern von euch wissen wo man da am besten hin fliegt. Einerseits mit netter Ortschaft und Stränden andererseits auch mit Abendunterhaltung. Also nicht unbedingt Schinkenstrasse aber ein paar Lokalitäten oder auch ne Disco wäre schon ganz nett.

Gruß Jan

• Hase Caesar
    geschrieben 1311257323000

@ElJarno sagte:

HiLeute,

suche für meine Freundin und mich ein Reiseziel in Portugal/Algarve. Da wir uns überhaupt nicht mit Portugal auskennen würde ich gern von euch wissen wo man da am besten hin fliegt. Einerseits mit netter Ortschaft und Stränden andererseits auch mit Abendunterhaltung. Also nicht unbedingt Schinkenstrasse aber ein paar Lokalitäten oder auch ne Disco wäre schon ganz nett.

Gruß Jan

Hallo, Jan,

Dein Alter kenne ich natürlich nicht, aber ich versuche mal, Dir trotzdem einen bzw. mehrere Tipps zu geben:

Wenn Du  richtig was los haben willst, ist Albufeira sicher die angebrachteste Location. Jede Menge Discos, Kneipen und irgendwo ist garatiert immer was los. Der Strand ist klein und in der Hauptsaison mehr als voll!

Willst Du sowas nicht, wäre Lagos zu empfehlen. Dort gibt es auch etliche Ausgehmöglichkeiten, aber auch einige gute und sehr gute Restaurants in der Altstadt. Diese anzuschauen und dort vielleicht ein wenig shoppen, dazu kann ich nur raten! Als Hotel fanden wir das Tivoli de Lagos gut. Es liegt ziemlich zentral, aber trotzdem war es nachts ruhig, außerdem war es dort sauber und die Garten/Poolanlage war auch ordentlich gepflegt. Zum Strand muß man so etwa 15 Min. laufen. Einige Hotels bieten auch kostenlosen Shuttel-Service an.

Noch ein wenig ruhiger ist es in Carvoeiro, es gibt dort zwar auch Unterhaltung, aber für jüngere Leute vielleicht ein bißchen wenig!? Der Strand ist wunderschön.

Wir waren schon mehrmals in Armacao de Pera. Das ist ein alter Fischerort, der leider, leider durch die alten und auch neueren Hochhaus-Bausünden verschandelt wurde. Ist der Flughafen-Transferbus aber erst daran vorbei und fährt die Hotels an (am besten ab 4 Sterne buchen), so liegen diese teilweise wunderbar direkt am breiten und sehr sauberen Sandstrand. Im Ortskern findet man eine kleine "Fußgängerzone" sowie viele Restaurants und Kneipen in allen wünschenswerten Preislagen. Auch für junge Leute gibt es eine Disco. Am Strand sind Wassersportaktivitäten möglich, außerdem gibt es dort Liegen und Sonnenschirme gegen Gebühr. Mit der öffentlichen Buslinie kann man auch die weiteren Algarve-Orte besuchen oder man bucht einen Leihwagen, was für das Algarve-Hinterland durchaus lohnenswert ist.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Ort!

Hase Caesar

• ElJarno
    geschrieben 1311341552000

Hallo  Hase Caesa,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wir werdne uns dann wohl für Lagos entscheiden. Hatten diesen Ort neben Albufeira auch schon in die engere Wahl genommen.

FYI: wir sind etwas jünger ;)

• Hase Caesar
    geschrieben 1311356395000

@ElJarno sagte:

Hallo  Hase Caesa,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wir werdne uns dann wohl für Lagos entscheiden. Hatten diesen Ort neben Albufeira auch schon in die engere Wahl genommen.

FYI: wir sind etwas jünger ;)

Hi, Eljarno,

gern geschehen!

Ich hoffe, Ihr findet ein schönes Hotel dort und habt dann einen unvergeßlichen, wunderschönen Urlaub!

Grüße vom Hase Caesar

• ElJarno
    geschrieben 1332939916000

Hi Hase Caesar,

besser Spät als Nie würd ich sagen. Bin gestern auf meinen alten Post hier gestoßen und wollte dir noch mals für die tollen Infos danken. Wir waren in Lagso und hatten wirklich einen Traumurlaub. Touris waren echt nicht wirklich viele da und es war einfach nur angenehm und schön. Danke!

Gruß Jan

• Reisefreak321
    geschrieben 1355823279000

Der Post ist zwar nicht mehr ganz so aktuelle, aber für alle die noch nach Portugal reisen möchte. Anfangen würd ich in jedem Fall mit Lissabon. Gibt diverse Reiseführer die sehr gut durch Portugal führen. Dann natürlich die umliegenden Inseln. Hab ich so gemacht und es hat sich bewährt ;)

• Mannheimer20535
    geschrieben 1357910615000

Hallo !

Viele Portugal-Reisetipps findest Du hier.

LG

Mannheimer20535hierGitHub: Software description: highlight quickfix errors and location list entries (VimL).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!