• revi54
    geschrieben 1273414921000

Hallo,

ich plane eine Städtetour vom 29.10. bis 2.11.  für 12 Pers. nach Prag.

Leider war noch niemand von uns in Prag.

Vielleicht kann mir jemand eine Unterkunft nennen - muss kein Luxus sein, sollte aber sauber sein und wenn möglich zentral liegen.

Auch für Tipps bzgl. der Sehenswürdigkeiten (was sollte man sehen, was nicht unbedingt?) bedanke ich mich schon jetzt.

Gruß

revi54

• libero67
    geschrieben 1274882678000

ahoj revi54!

also, das o.a. "dorint don giovanni" ist sicherlich keine schlechte wahl, zudem es nicht nur preislich in ordnung ist, sondern auch verkehrstechnisch günstig liegt: die u-bahn befindet sich direkt vor der haustüre (linie a, zelivskeho), und (was in prag fast noch wichtiger ist) liegt es auch an der strecke von 2 nacht-straßenbahnlinien (51,58) - netztickets gibt es übrigens für 3 tage (330 czk/~14 euro) oder für 5 tage (500 czk/~21 euro) - mit beiden kann man auch die nachtlinien UND die standseilbahn auf den "petrin" (aussichtsturm) benutzen.

was die sehenswürdigkeiten angeht, kann man eigentlich keine übersehen, da alle relativ nah beeinander liegen, und auch leicht zu fuß erreichbar sind.

abraten würde ich euch von einer flussfahrt auf der moldau - das ist eine reine touristen-******* und es gibt dabei auch nicht wirklich viel zu sehen.

als gruppe ganz witzig kann dafür abends ein besuch in einem "cerne divadlo" (schwarzes theater) sein - das beste (mit dem bekanntesten jazz-club der stadt im anschluss) findet ihr hier: www.redutajazzclub.cz/program_en.html#divadlo

als so große gruppe würde ich euch zudem dringend empfehlen, abends in restaurants stets einen tisch zu reservieren bzw. rechtzeitig loszuziehen (die tschechen essen abends nämlich traditionell schon etwas früher, so ab 19h) - im zentrum ist´s abends jedoch grundsätzlich immer ziemlich überfüllt. eine gute alternative habt ihr aber in der nähe des hotels im stadtteil "vinohrady" - entlang der straße "vinohradska" und rund um den "namesti miru" finden sich viele gute, einheimische lokale & restaurants (z.b.: www.uposty.cz )!

lasst euch zudem ja nicht von den vielen "keller-lokalen" abschrecken - da findet man (wie übrigens fast überall in cz & sk) oft wahre kleinodien darunter, wie z.b. das hier: www.thepub.cz (praha 2, halkova 6)!

preji vam krasnou dovolenou v praze! ;-)

mbg

p.

• carsten79
    geschrieben 1274991314000

Hallo revi54,

wir waren vor 3 Jahren im Hotel Barcello, welches auch absolut ok war. Heute heisst dieses allerdings "Hotel Winston Curchill", wie es heutzutage ist weiß ich nicht. Preis-Leistung war definitv ok, und auch eine hervorragende sprich verkehrgünstige Lage. Derzeit 100 % Weiterempfehlung.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!