• fuetzi
    geschrieben 1259143649000

hallo,

ich fahre am sonntag ein paar tage nach prag und möchte mir die stadt ansehen.

seit gestern suche ich eine vernüftige karte der öffentlich verkehrsmittel.

eine hab ich gefunden, die ist allersdings etwas nübersichtlich. gibt es keine webseite auf der man abfahrt und ankuftsort einträgt? wir haben so etwas für wien, wo sogar der fusswege beschrieben werden. ich habe auch soetwas ähnliches in prag gefunden, allerdings erkennt das formular keine adressen?

kennt jemand so eine seite?

mfg

christian

• oZiM
    geschrieben 1259144533000

du wirsd kaum was brauchen! Metro-karten gibts genug im netz, die kommt alle paar minuten. Ausserdem ist prag ideal zu fuß zu erkunden, was sie für mich besonders toll macht. Vom nationalmuseum zur burg sinds keine 2km und dazwischen befindet sich so ziemlich alles, sodass man schon einiges versäumen würde, wenn man nur 1 station weiter fährt. Einzige öffi den ich dort benutzt hab war metro von holesovice (bahn) in die innenstadt.

born 2 dive - forced 2 work
  • fuetzi
    geschrieben 1259147375000

ich fahr auch mit der bahn hin, drum wär ja der öffi-plan bzw. eine seite interessant.

da ich irgendwie den weg vom bahnhof zum hotel schwer ermitteln kann.

hab aber vorher gerade dazu etwas gefunden. trotzdem, wäre zum stadt erkunden eine solche seite doch hilfreich. ich schätze mal das es eine solche geben wird. aber ich finde sie nicht, bzw. die die ich gefunden habe erkennt keine adressen oder stationen die ich eintippe.

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1259158971000

Direkt bei der Touristinformation in der Innenstadt gibt es Karten von Prag ansich. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber entweder war ein Metronetzplan drauf oder der lag auch extra aus.

Achja für wege sei noch GoogleMaps zu empfehlen. Einfach eintippen Bahnhof xy nach Hotel xy und dann siehst die Routen

Weltenbummler
  • wolfswind
    geschrieben 1259159441000

schon mal "metro prag" gegoogled?

soweit ich mich erinnere, kann man einen metro plan auch an jedem ticket schalter erhalten.

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • oZiM
    geschrieben 1259240429000

wo kommst du an? Holesovice oder hauptbahnhof (hlavni nadrazi)? (Kommen eigentlich fernzüge auch am masarykovo an?)

egal, alle haben u-bahn anbindung und bis auf holesovice liegen sie auch (am rande) der innenstadt!

wenn die positionen unbekannt sind, mach ichs auch immer wie chrily über googleearth. Und von da aus auch gleich einen ordentlichen farbausdruck des gebietes wo ich mich bewegen werd. Find ich leichter als jede karte.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!