• webjoe#4
    geschrieben 1163498531000

Hallo!

Hat jemand einen Tipp für mich?

Suche ein kleines LAndhotel oder eine Pension in der Provence.

Wenn möglich in den Weinbergen gelegen.

Würde dort gerne nächstes JAhr mit meiner Freundin Urlaub machen.

Habe mich selbst im Internet auf die Suche gemacht hoffe jedoch das jemand vielleicht noch einen Tipp für mich hat.

Danke im Vorraus!

MFG

[img]http://img152.imageshack.us/img152/1204/rasheedwallaceda0.png[/img] [img]http://img107.imageshack.us/img107/5822/piercepridenl7.jpg[/img]
  • mara-alina
    geschrieben 1163688979000

Hallo,

Tips für eine Unterkunft in den Weinbergen kann ich Dir leider nicht geben, von der Gegend her, würde ich Dir aber entweder die Alpilles rund um St.-Remy-de-Provence oder den Luberon empfehlen. Das sind für mich die schönsten Ecken in der Provence (sind auch Weinanbaugebiete).

Vielleicht googelst Du mal diese Regionen.

Gruß

Mara

• kutte
    geschrieben 1163946443000

Das Hotel "Des Romarins" in Gordes ist ein sehr schönes kleines Landhotel mitten in der Provence. Es hat kleine, aber schöne Zimmer und verfügt auch über einen Pool. Man kann von dort sehr schöne Ausflüge in die Provence machen. Gefrühstückt wird im Garten des Hauses. An manchen Tagen kocht der Chef des Hauses super leckere provencalische Gerichte, sehr zu empfehlen.

Gordes ist ein schöner, typischer Provence-Ort mit einigen kleinen Restaurants.

• piscator
    geschrieben 1165665016000

Hallo!

Ein spezielles Hotel kann ich Dir leider nicht empfehlen, aber wenn Du bei Logis de France reinschaust, wirst Du sicher etwas finden.

Die dieser "Kette" angeschlossenen Hotels sind alle in Familienhand, der Chef kocht selbst (das Essen ist oft unglaublich gut) und die Atmosphäre ist wunderbar.

Da fällt mir doch eines ein: Wir haben mal am Canyon du Verdon gewohnt, ich glaube im Hotel du Grand Canyon (muß ich nochmal nachsehen), das war einmalig schön - liegt aber nicht in den Weinbergen, was Du ja gerne möchtest. Andererseits liegt es direkt am Canyon, was in Europa einmalig ist. Wäre vielleicht trotzdem was für Euch.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!