• mara-alina
    geschrieben 1153822037000

Hallo,

wir waren schon öfters in Frankreich (Provence, Normandie, Paris etc...) nur an die Küste haben wir uns noch nicht gewagt.

Wir möchten Anfang September evt. auf den Campingplatz Kon Tiki bei Ramatuelle / St. Tropez und dort einen Bungalow mieten.

Kennt jemand von Euch den Campingplatz oder den Strand (Plage de Pampelonne) an dem er liegt?

Wie ist die Gegend um St. Tropez? Ist es Anf. Sept immer noch sehr trubelig und stauträchtig oder schon ruhiger?

Da wir uns die nächsten Tage entscheiden müssen, sind wir über jeden Tip dankbar!!

Liebe Grüsse

Mara

• piscator
    geschrieben 1153926753000

Hallo Mara!

Da habt Ihr aber bisher was verpaßt. Wir sind eigentlich auch große Provencefans, aber die Küste ist so wunderschön, daß ich jedes Mal, wenn ich dort unten bin, wenigstens 2 - 3 Tage dorthin möchte. :D

Zu Deinen Fragen. Ich kenne das Feriendorf Kontiki nur vom Vorbeifahren, es liegt aber wunderbar direkt an der Küste. Ich würde aber versuchen, einen Bungalow o.ä. in Strandnähe zu bekommen, falls Ihr darauf Einfluß nehmen könnt. ;)

Zur Fülle: Anfang September ist sicher eine ganz gute Reisezeit. Im Juli und August haben die Franzosen Ferien (im August sind zusätzlich noch Werksferien in den großen Fabriken), dann ist dort unten die Hölle los. Wir waren vor 3 Jahren mit dem Wohnmobil in der Camargue und haben dort an einem wunderbaren Strand, direkt am Meer, gestanden. Angekommen sind wir am 30. August und fanden es ganz toll, daß mehrmals täglich Händler mit Brot, Obst, Wein etc. vorbeikamen und wir daher unser Womo gar nicht bewegen mußten. Am 1. September dann haben wir vergeblich darauf gewartet - mit Stichtag 31. August wurde das Ganze eingestellt. :disappointed: Ich will damit nur sagen, daß es ab 1. September schon erheblich leerer wird.

Habt Ihr inzwischen gebucht?

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • mara-alina
    geschrieben 1153999496000

Hallo Barbara,

vielen Dank für Deine Antwort! Nein, wir haben noch nicht gebucht.......deswegen bin ich für Tips noch sehr dankbar.

Wenn Du schon am Kontiki vorbeigefahren bist, weißt Du ob es ruhig gelegen ist? Ist abends am Strand Anfang September viel los? Partys, Musik? Wir haben ein Baby und brauchen abends eine eher ruhige Umgebung.

Liebe Grüsse

Andra

• piscator
    geschrieben 1154001417000

Hallo Mara!

Nein, tut mir leid, dazu kann ich Dir leider nichts sagen. Wie gesagt, am Strand in der Camargue wurde es ruhiger, aber wie das an der Cote d´Azur ist, weiß ich nicht.

Der Platz lag, soweit ich mich erinnere, in einem Pinienhain und sah sehr schön aus, aber das sagt natürlich nichts über die Leute aus, die dort wohnen.

Wäre es mit einem Baby nicht sinnvoller, ein Ferienhaus zu nehmen? Mein Bruder und seine Frau mieten immer Ferienhäuser in Cavalaire sur Mèr, dort ist es auch sehr schön und nicht so weit bis zum Strand (aber man ist natürlich nicht direkt am Wasser, das ist der Nachteil).

Könnt Ihr nicht mit den Betreibern von Kon Tiki Kontakt aufnehmen und Euch erkundigen? Vielleicht könnt Ihr ja einen Bungalow o.ä. etwas abseits bekommen.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • mara-alina
    geschrieben 1154011782000

Hallo Barbara,

wir würden auch ein Ferienhaus nehmen. Es muß auch nicht direkt am Wasser sein.

Unser Problem ist, daß wir gerne ruhig wohnen, aber unsere große Tochter wünscht sich im Urlaub natürlich (deutschsprachige) Spielkameraden, am besten am Pool oder Strand. Und dies ist am ehesten in größeren Anlagen "garantiert", wo es natürlich uns und der Kleinen dann wieder zu unruhig sein kann.

Kannst Du ein Ferienhaus in Cavalaire empfehlen, wo es Deinem Bruder gefallen hat, daß unsere Wünsche erfüllen würde?? Das wäre klasse!

An Kontiki habe ich schon gemailt, aber leider keine Antwort bekommen, dort anrufen wäre schwierig, ich kann nur wenig Französisch.

Danke nochmal für Deine Infos

liebe Grüße

Mara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!