Hallo Mara!
Da habt Ihr aber bisher was verpaßt. Wir sind eigentlich auch große Provencefans, aber die Küste ist so wunderschön, daß ich jedes Mal, wenn ich dort unten bin, wenigstens 2 - 3 Tage dorthin möchte.
Zu Deinen Fragen. Ich kenne das Feriendorf Kontiki nur vom Vorbeifahren, es liegt aber wunderbar direkt an der Küste. Ich würde aber versuchen, einen Bungalow o.ä. in Strandnähe zu bekommen, falls Ihr darauf Einfluß nehmen könnt.
Zur Fülle: Anfang September ist sicher eine ganz gute Reisezeit. Im Juli und August haben die Franzosen Ferien (im August sind zusätzlich noch Werksferien in den großen Fabriken), dann ist dort unten die Hölle los. Wir waren vor 3 Jahren mit dem Wohnmobil in der Camargue und haben dort an einem wunderbaren Strand, direkt am Meer, gestanden. Angekommen sind wir am 30. August und fanden es ganz toll, daß mehrmals täglich Händler mit Brot, Obst, Wein etc. vorbeikamen und wir daher unser Womo gar nicht bewegen mußten. Am 1. September dann haben wir vergeblich darauf gewartet - mit Stichtag 31. August wurde das Ganze eingestellt. Ich will damit nur sagen, daß es ab 1. September schon erheblich leerer wird.
Habt Ihr inzwischen gebucht?
LG
Barbara