• sayurii93
    geschrieben 1389459936000

Hallo alle zusammen :)

Ich suche für zwei Personen ein passendes Reiseziel,

viele Sachen stehen zur Auswahl aber mir fehlt immer irgendwie der letze wirkliche Schritt mich zu entscheiden, da ich eigentlich für meinen großen Traum (Auslandssemster nach Japan) spare. Mit meinem Freund zusammen soll jetzt aber ein Urlaub in Europa für ca. eine Woche her.

Ich bin Studentin und er Azubi, also darf es nicht sooooooo teuer werden. Wir stellen es uns so vor das es ein Strandurlaub werden soll. Er ist eher der "gemütliche-strand/pool-chiller" würde aber gerne auch mal feiern gehen. Ich bevorzuge eher Reisen bei denen man die Landschaft und die Traditionen des Landes entdecken kann (Höhlen usw.). Sowas wie Cancun wäre schön, da mir die Landschaft mit den Tempeln Höhlen unter und über Wasser zum Beispiel gefallen (aber es ist nicht wirklich im Budget). Da er liebend gerne fotografiert lässt sich das ganz gut verbinden denke ich :)

Letzte Bedingung: Sowas wie Mallorca ist gar nicht mein Fall, bzw. interessiert mich null auch wenn es dort vielleicht schöne Landschaften gibt.

Vielleicht habt ihr ja schöne Ideen wo man Schluchten, Höhle, Strand, Felsen und Meer finden kann.

Mir ist klar das ich nicht alles haben kann dennoch würde ich es uns beiden gerne Recht machen so gut wie es geht :)

Liebe Grüße ^_^

• omali
    geschrieben 1389465017000

Du weißt am besten, woher deine absolute Abneigung Mallorca gegenüber kommt,

aber diese Insel bietet dir ganz genau, was du hier als Wünsche angibst:

Schluchten, Höhle, Strand, Felsen und Meer

• sayurii93
    geschrieben 1389535422000

Es liegt eher daran, dass er schon X-Mal da war und ich auch.

Malle ist ach in dem Sinne nichts besond3res für mich, wenn ich sagen würde "wir warsn auf Mallorca" dann denkt sich...Junge Menschen, Alkohol, Party

für mich ist es zu halt einfach zu negativ befahftet und es gibt nichts mehr was mich dorthin zieht.

• Lexilexi
    geschrieben 1389558045000

@sayurii

erst einmal willkommen im forum.

genau so wenig, wie cancun in europa liegt ist es ratsam, sein urlaubsziel nach dem "whow effekt" für andere auszusuchen.

will nur damit sagen: mallorca klingt nur für diejenigen nach saufen und party, die die tollen seiten der insel eben nicht kennen.

zudem hat tuifly gerade im moment super gute flugangebote für mallorca.

und was andere zu meinem urlaubsziel sagen oder denken , ist mir persönlich total wumpe.

zu deinen wünschen:

schau dir mal kreta an. die insel vereint alle eure wünsche. ist allerdings viel viel zu groß für eine woche urlaub.

lanzarote wäre villeicht noch was.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • sayurii93
    geschrieben 1389644739000

Haha ich dachte ich hätte deutlich gemachr, dass ich weiß wo Cancun liegt...aber danke für die Belehrung xD

Dennoch mag ich Mallorca nicht u.a. da wir beide schon öfter dort waren ^_^ was neues muss her. Yucata ist genauso wie einige Teile von Peru etwas was ich gerne sehen will, trotz dass es nicht in Europa liegt...soweit sind meine geografischen Kenntinisse noch super auch wenn ich eine Frau bin. Um ehrlich zu sein ist mein Orientierungssinn sogar besser als das meines Freundes (was ernatürlich nicht so gern hat) ;)

• sayurii93
    geschrieben 1389644896000

Achja bei bei alldem Witz habe ich vergessen mich für deine Tipps zu bedanken :)

Vielen Dank, ich werde mich dort auch mal entsprechend inrofmieren und hoffe auf weitere insider Tipps \(^_^)/

• Rosenmayer
    geschrieben 1389782374000

Hallo,

wie wärs mit spanischem Festland statt Malle? Irgendwo zwischen Girona und Barcelona einquartieren, Preise dort sind sehr fair (würde Hotel und Flug getrennt buchen) es gibt oft genug günstige Flüge nach Barcelona bzw. Billigflieger die nach Girona fliegen.

Zum ansehen, gibt es neben den Städten (du hast nicht geschrieben ob dich das auch interresiert) auch die Natur die du suchst, denn die Pyrinnäen sind auch nicht weit.

Generell würde ich Spanien empfehlen, wenn es deinem Freund reicht nur am Abend am Pool zu liegen, würde ich mal hier reinschauen http://www.parador.es und eine Woche durch die Gegend fahren. Ehemalig Villen, Burgen, Klöster, Herrschaftshäuser etc. die man jetzt zum Übernachten nutzen kann, abseits von Touristenburgen.

Teilweise teuer, es sind aber auch sehr günstige Unterkünfte dabei und es gibt immer wieder entsprechende Angebote.

Gruß

Mario

• Gute.Fee207
    geschrieben 1390221490000

Schluchten, Höhlen, Strand, günstig, Matala, Kreta. C.

• Stuberjürgen
    geschrieben 1390578037000

Wie wär's mit einer Woche Skandinavien? Dänemark zum Beispiel? Ist vielleicht jetzt was ganz anderes als ihr euch erstmal vorstellt, ist abe rrichtig schön da..gerade als junges Päärchen kann man da schon ne gute Zeit! Meine konkrete Empfehlung: Rømø Schönster Strand Dänemarks, superschöne Natur, nette Leute und jede Menge Sportmöglichkeiten, etc. - echt schön da! Als Bleibe holt ihr euch ein nettes Ferienhäuschen ( http://www.cofman.de/ort/romo ) und genießt die Zweisamkeit. So, das wär mein Tipp! :-)

• ice_princess2
    geschrieben 1435858606000

Hallo,

wahrscheinlich kommt mein Beitrag schon zu spät, aber sehr viele Höhlen gibt es in Menorca, der kleinen Mallorcaschwester und innerhalb von 3 Tagen kann man sich dort so gut wie alles ansehen, es bleibt also noch genug Zeit für den Pool bzw. könnt ihr euch euer Hotel in den Ecken aussuchen, wo "mehr" los ist z.B. Son Bou oder Cala en Porter - dort gibt es mehrere Restaurants, Shops, aber auch Hotels... Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass diese Insel euer beider Vorstellungen gut in Einklang bringt.

Auf Ibizza ist sicherlich auch "mehr los", die Insel ist aber meines Wissens noch größer, ich weiß daher nicht, in welcher Zeit man alles gesehen hat und ob es dort auch Höhlen gibt.

Die Kanaren sind auch sehr schön und hier gibts ruhige und weniger ruhige Ecken, allerdings können die Kanaren eher Dünen, schöne Strände, Vulkanlandschaft etc. bieten - weiß nicht, ob dich das auch interessiert...

Ansonsten könntet ihr euch ja mal unverbindlich im Reisebüro erkundigen - am besten gemeinsam, dann könnt ihr am besten eure Wünsche in Einklang bringen.

LG Julia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!