• anita
    geschrieben 1190569386000

Da die Suchfunktion mir nicht genug hergegeben hat, hätte ich gerne auf diesem Wege ein paar Tipps für Restaurants, wo das Preis-Leistungs- Verhältnis stimmt, und wo es insgesamt etwas ruhiger zugeht.

anita

:frowning:

• kutte
    geschrieben 1190816967000

Hallo!

Sehr zu empfehlen ist in Wissembourg das Restaurant "La Couronne". Es liegt direkt in der historischen Innenstadt (place de la republique) und zeichnet sich durch authentische elsässer Küche aus. Auch die Einrichtung entspricht den regionalen Gegebenheiten. Tischreservierung insbes. an Wochenenden ratsam.

• har
    geschrieben 1191480694000

Der Tipp zu Wisssenbourg passt. Dort gibt es dann noch an dem kleinen Bach, welcher durch die Stadt läuft ein kleines Haus mit einer kleinen landestypischen Küche, so für die "normalen" Leute. Mit Stammtischund allem. vom kleinen Marktplatz aus Richtung Dom. Und dann über den kleinen Bach. Dann sofort nach links schauen, dann siehst Du es schon. Kastanien vorm Haus. Ich glaube zur Forelle, auf deutsch. Der richtige französiche Name ist glaube ich Salmone.

Und in der Nähe von Wissembourg gehen wir immer in 67250 Hunsbach in die Dorfgasthaus Au Cerf, Rue DE La Gare 5. Ein Gasthaus mit Familienbetrieb und guter typischer Küche mit einer sehr guten Weinkarte.

Probier die Rieslinge des Elsass. Zum Beispiel den von Lydia und Peter Jülg aus Seebach. Rue de Eglises 116 in 67160 Seebach. Seebach liegt auch um die Ecke. Ein schönes Dorf übrigens.

Na dann viel Spass

Harald

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!