• paso
    geschrieben 1495461584900

Liebe Leute,

ich muss demnächst nach Rotterdam und werde im Inntel Rotterdam Centre wohnen. Da ich normalerweise gerne morgens eine Laufrunde ( so 5 - 10 km) drehe, wollte ich wissen, ob jemand zufällig weiß, ob das dort (also in Hotelnähe) halbwegs möglich ist?

Ich brauch nicht unbedingt einen Park oder so, aber wenns dort rundum nur stark befahrene Schnellstraßen oder so gibt, dann wäre es eher nix.

Also wenn jemand Tips hat.... :-)

• bernhard707
    geschrieben 1495465103101

Schau dir doch mal die Umgebung des Inntel Rotterdam Centre bei Google Maps an.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1495518037463

Hallo paso,

du könntest vom Innotel über die Erasmusbrücke laufen (breite Fußgängerwege) und an deren Ende rechts in die Halbinsel Kop van Zuid (auch Wilhelminapier genannt) einbiegen. Dort läufst du bis zum Ende, dem New York Hotel. Seitlich des New York Hotels verläuft ein Steg auf die sehr schöne und relativ ruhige Halbinsel Katendrecht, auf deren gegenüberliegender Seite sich ein Park befindet. Und dann wieder zurück. Das sind allerdings m.W. nach keine ausgewiesenen Jogging-Strecken, sondern schon urbanes Gebiet, aber ich sah auf dieser Strecke immer wieder Jogger und könnte mir daher vorstellen , daß es auch für dich passt. In die andere Richtung, vom Innotel also stadteinwärts, kommst du eher in den Stadtverkehr rein. Ansonsten sich, wie von @bernhard erwähnt, auf Google maps informieren, da kannst du deinen Weg bestens nachverfolgen.

LG

Eberhard

• paso
    geschrieben 1495704833128

Vielen Dank für die Tips! Urbane Strecke macht mir nichts aus, mir ging es nur darum, daß es nicht gerade so ein "wie neben einer Autobahn" - Feeling sein muss ;-)

• hema2812
    geschrieben 1495923957212

Die Beiträge von Baer Eberhard und Bernhard sind schon zielführend.

Ich würde auch die Wege in der Hafen - und Flussgegend  empfehlen.

Also über die Erasmusbrücke zur Halbinsel Kop van Zuid (Hotel New York)  und dann zur nächsten Halbinsel Katendrecht bis zum Hotelschiff und dann zurück über die Willemsbrug (Kubus Häusern) .

Da diese Strecke so fantastische Ausblicke bietet, würde ich die Kamera mitnehmen und hin und wieder einen Fotostopp einlegen.

Wenn du Zeit hast, würde ich eine Hafenrundfahrt mit Spido machen und essen gehen im Restaurant des Hotels New York.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!