• Travelboy10
    geschrieben 1382478341000

Rumänien neu entdecken. :laughing:

Es gibt viele negative Vorurteile über Rumänien, dabei verschwinden die schönen Sachen dieses Landes immer mehr in Vergessenheit, wie z.B. die tollen Burgen, die Karpaten, das Donaudelta, die Schlammvulkane von Bercea (einzigartig in ganz Europa ), die Hauptstadt Bukarest (genannt auch das "kleine Paris" ), die Moldau Klöster, das ewig bleibende Transilvanien mit den traumhaften Schätzen dass die Siebenbürgersachsen hinterlassen haben, ebenso gibt es viele Ausgrabungen von Zeit der Römern als es noch die Provinz Dacia gab (siehe: Ausgrabung Turnul Severin), das Dracula Schloß, die griechischen Ausgrabungen in der Dobrogea (siehe: Ausgrabung Tomis), das gute Wein aus Moldova, die glücklichen Friedhöfe in Maramures, das gute Essen, die Gastfreundlichkeit und die langerhaltenden Traditionen der Leute, auch die größte in Stein gemäzelte Statue (die Statue von Decebal vgl. "Mount Rushmore" ) Europas, dakische Fundorte (siehe: Sarmizegetusa Regia), die Sphinx in den Bucegi Gebirge, die Wassertalbahn Viseu de Sus (ein unikat in ganz Europa) und zahlreiche sehenswerte Städte wie z.B. Brasov, Timisoara, Sibiu (Europas Kulturhauptstadt 2007), Iasi, Alba Julia, Cluj-Napoca, Constanta usw... apropo Constanta, der größte Hafen am Schwarzen Meer ist dort vorhanden und die rumänische Riviera an sich ist einfach traumhaft, mit den schönen feinen Sandstränden. Ja es gibt vieles, dass man über Rumänien nicht weißt, aber ist es nicht an der Zeit das zu ändern..!?

Rumänien ---------> Die Perle des Ostens

• fotomiezekatze
    geschrieben 1382993030000

Hallo Travelboy10! Ja, nachdem Du mir meine Fragen zum Dracula-Tourismus beantwortet hast, denke auch ich, daß wir das Land unbedingt mal kennenlernen müssen! Ich kann mir gut vorstellen, daß Rumänien ein klasse Land ist! Unser "Dracula"-Plan ist übrigens schon etwas älter, wir diskutieren schon seit einigen Jahren hierüber. Und wir waren uns immer einig: das lohnt sich bestimmt!

Jetzt müssen wir unsere Wünsche nur noch in die Realität umsetzen ...

Also, auf diesem Wege lieben Dank für Deine Infos!

• Rafu
    geschrieben 1389539253000

Travelboy10:

Rumänien neu entdecken. :laughing:

Rumänien ---------> Die Perle des Ostens

Hallo Travelboy10,

Hallo, ich überlege mir, im Juni/Juli entweder nach Bulgarien oder nach Rumänien (Mamaia) zu fahren. Über Rumänien findet man kaum Infos. Welches Hotel empfiehlt sich in Mamaia für einen abwechslungsreichen Urlaub? Ich meine einen Mix aus Strand, Party, Sport etc.

Am besten wäre ein sauberes Hotel mit Safe und Wifi, ruhig, aber möglichst zentral gelegen, so dass man alles gut zu Fuß erreichen kann.

Kannst du mir ein paar Tips geben? Was muss man ggf. noch in praktischer Hinsicht für Rumänien beachten? Ist es z.B. besser, pauschal zu buchen oder lieber Flug und Hotel getrennt?

Vielen Dank im voraus

• Tourist66
    geschrieben 1410198591000

"Peles" hast du vergessen..., ebenso "Castelul Corvinilor"...und was ist mit den rumänische Höhlen "Pestera Ursilor", "Scarisoara", "Pestera Muierii" und und und....

:kuesse:

Ich bin weg , um nach mir zu suchen...
  • Travelboy10
    geschrieben 1410453010000

naja um ganz ehrlich zu sein bräuchte man Tage wenn nicht gar Wochen um alle schönen Sehenswürdigkeiten aufzuzählen die Rumänien zu bieten hat. Im rumänischen gibt es ein Sprichwort: "o viata nu ajunge pentru a vedea toate frumusetile care le ofera romania" was so viel bedeutet wie: "ein Leben reicht nicht aus um alle schönen Dinge zu sehen die Rumänien zu bieten hat"... und da ist aufjedenfall was dran :)

• Travelboy10
    geschrieben 1410453362000

Ich finde es einfach nur schade, dass die meisten Leute überhaupt keine Ahnung über dieses wunderschöne Land haben obwohl es sogar vor der eigenen Haustür liegt. Stattdesen wird die ganze Zeit nur über Länder wie Türkei,Polen,Ungarn etc... gewerbt obwohl diese nicht mal annähernd die kulturelle Vielfalt anbieten die Rumänien zu bieten hat. Einfach nur traurig aber wer weiß vielleicht wird sich das in Zukunft ändern... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!